Wenn ich die Schweinwerfer anmache wird es am oberen Rand des lichts bund
Ich habe ein Toyota Auris erworben, Bj. 2007 mir ist auf gefallen wenn ich im auto sitze und die Scheinwerfer anstelle ist im oberen bereich des lichts ein bunder rand zu erkennen und die scheinwerfen beleuchten auch ziemlich kurze entfernung. Woran kann es liegen?
Da könnte die automatische Leuchtweitenregulierung (LWR) defekt sein.
Der obere bunte Rand kommt öfter bei dejustierten Xenonscheinwerfern oder Scheinwerfern mit Prismenoptik vor; also erst mal die LWR checken lassen.
Wenn Du der Ansicht bist, mit den Scheinwerfern sei irgendwas nicht in Ordnung, dann laß sie doch einfach kontrollieren. Was ist denn daran so schwierig?
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal prüfen lassen. Der Verkäufer hat mir noch versichert das es keine Mängel an dem Auto gibt und mir ein TÜV-Bericht ohne Mängel gezeigt. TÜV wurde vor dem Verkauf neugemacht und das war am vergangenen Montag. Soweit mir bekannt ist, ist die Funktionsprüfung der Leuchtweitenregulierung auch Bestandteil der HU oder stimmt das nicht?
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls dieser Text Fehler hat, damit die Menschen die nie im Leben Rechtschreibfehler machen sich nicht darüber aufregen.
Jahre im Forum härten halt ab ^^
Wenn der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist und Du das Auto erst 'ne Woche hast, stell' dem Verkäufer das Din g auf den Hof und lass' kostenlos im Rahmen der Sachmängelhaftung nachbessern .. FALLS wirklich ein Fehler vorliegt
Danke für den Tipp werde es machen