Welcher Frontbügel passt an den Nisan M22 Bj.2000
Guten Tag,
ich bin relativ neuer Besitzer eines 2000er Nissan Navara pickup.
Im Rahmen des "Waldtauglich machens" möchte ich noch einen Rammschutz montieren. trotz wochenlanger EBAY-suche findet sich sowas wohl nicht oft. Nun die Frage: hat vielleicht jemand Erfahrung, ob das was kompatibles von anderen Modellen möglich ist. Beim Opel Campo zb. passten auch Teile vom Frontera.
Vorab schon mal Danke für hilfreiche Antworten und Tips. Gruß, M.Monning
Sind 'Bullenfänger' nicht bereits seit einiger Zeit verboten??
Sie sind keineswegs verboten.
Ein original Nissan Navara Schweinefänger ist vollkommen legal.
Waldtauglich (klasse Ausdruck übrigens, hab ich sofort ins Repertoire aufgenommen) sind meiner Meinung nach allerdings nur Fichten-Harleys. Und daher verteilt der heilige St.Ihl (Schutzpatron aller Waldarbeiter) Gottes Sägen an seine Schützlinge.
Was so ein schwiemeliges SUV im Wald verloren hat, ist mir vollkommen schleierhaft.
...Wildsauen jagen?
Na, da wurde meine Frage ja ganz super beantwortet. Ich weiß zwar immer noch nix über die Kompatiblität mit anderen (Nissan-) Modellen, dafür hab' aber einige neue Ausdrücke gelernt.
Und natürlich erfahren, daß ein Pickup (mit dem ich schon so manche Tonne Holz aus dem Wald geschleppt habe), von manchem als "schwiemeliges SUV" bezeichnet wird....
Erstmal vielen Dank, vielleicht gibt's ja doch noch eine Antwort auf meine Eingangsfrage.
... ach ja: Bisher ist mein "alter" Campo mit seinem Frontbügel stets problemlos über die HU gekommen.
Die Dinger hatten früher ein Teilegutachten und mussten eingetragen werden. Fahrzeuge mit angebautem (und eingetragenem) Frontbügel haben Bestandsschutz.
Seit dem 25.5.2007 werden keine Abnahmen/Eintragungen mehr durchgeführt, weil die Teilegutachten sämtlichst erloschen sind bzw. vom KBA zurückgezogen wurden.
Seit diesem Termin sind nur noch Frontbügel zulässig, die über eine EG-Typgenehmigung ("E-Zulassung") verfügen, nach der EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG.
Mal diverse Zeitschriften für SUV und Geländewagen durchforsten, ob da in den Kleinanzeigen was bei ist oder auch mal hier nachfragen, das ist ein Hersteller von derartigem Zubehör:
http://www.cobra-sor.de/