Wassereintritt unterm Armaturenbrett
Mein Fahrzeug Subaru Lecacy Erstzu-lassung 12/2010 KM Stand 10500,
hatte seid einiger Zeit unterhalb des Handschuhfaches Wassereintritt, der immer stärker wurde. Laut Werkstatt sind die Regenablaufleitungen verstopft gewesen. Subaru sagt dazu: Es gibt dafür keine Garantie, obwohl das Fahrzeug nniiee unter Bäumen bzw. Sträucher geparkt war.
Auch auf meinem Freiluftparkplatz ( Auto steht dort 6 Tage in der Woche jeweils 24 Std. )der sich auf versperrten Eigengrund befindet ist so etwas wie jetzt noch nie aufgetreten obwohl in den letzten Jahrzehnten dort schon viele KFZ über den Zeitraum von jeweils 7 - 8 Jahren dort parkten. "Sind diese Subaru mit einem zu kleinen Querschnitt in der Ablaufleitung dimensioniert worden oder sind andere Mängel bekannt die so etwas auslösen können ? Weil anders kann ich mir diese "sogenannte" Verstopfung dieser Leitung nicht erklären. Finde auch in der Betriebsanleitung "keinen" Hinweis darauf, dass der Fahrzeugbesitzer, möglichst alle Verunreinigungen vom Auto fernhalten bzw. Auto immer unterm Glassturz abstellen soll.
Nach meiner Meinung dürfte ich beim Kauf dieses Fahrzeuges verkehrt entschieden haben.
Ich bin mir absolut sicher, dass kein Fahrzeughersteller es für gut befindet, ein Fahrzeug unter einem Glassturz abzustellen.
Dass Subaru Dir jedoch irgendwann mal empfehlen könnte, den Wagen einfach unter einem Felssturz abzustellen (vorher aussteigen und sich ausreichend entfernen), würde ich jedoch nachvollziehen können.