Wegfahrspeere knaken
95 Bj polo mit einer wegfahrspere der shlüssel st mir paarmal hingefahlen und ich bekome mein auto nicht mehr an.wie kann ich sie knaken ohne das mich das viel kostet ich bin in der ausbildung und habe wenig geld
Das Autoplenum ist öffentlich.
Würden wir hier Anleitungen zum Deaktivieren oder Instandsetzen von Wegfahrsperren und Alarmanlagen geben, könnten die von allen eingesehen werden.
Dem fröhlichen Autoklau wäre Tor und Tür geöffnet.
Von daher geben wir hier keine Unterstützung bei Fragen bezüglich Alarmanlagen, Wegfahrsperren oder auch Codes für Radios etc..
Wende Dich an eine Fachwerkstatt oder ein Autohaus. Auch ein Automobilclub (z.B. ADAC, ACE) kann da oft weiterhelfen.
Geht nicht.
Es muss im Steuergerät der Wegfahrsperre einiges an Bauteilen umgelötet werden und anschließend bei einer VW-Vertragswerkstatt am Tester (VAG-Com - Vollversion) das modifizierte WFS-Steuergerät am Motorsteuergerät angemeldet werden - und spätestens hier zu Ende, denn das macht keine Vertragswerkstatt.
Wenn es "nur" ein Schlüssel ist, dann gäbe es immerhin noch den Ersatzschlüssel.
Oder einen neuen (gebrauchten) Schlüssel kaufen, dessen Transponder in den eigenen Schlüssel einsetzen und dann diesen "alten-Schlüssel-mit-neuem-Transponder" im WFS-System anlernen.
Oder beim Schrotti ein komplettes WFS-System, bestehend aus WFS-Steuergerät und Transpondern kaufen, WFS-Steuergerät einbauen, Transponder in dem Schlüsseln tauschen und das WFS-Steuergerät am Motorsteuergerät anmelden (lassen).
40 PS Polo mit 1.3 Hubraum gibt es auch nicht.
[Zitat]
wegfahrspeere knaken ...
... ich bin in der ausbildung und habe wenig geld
[/ZitatEnde]
Angesichts Deiner 'kreativen' Rechtschreibung mal eine Gegenfrage:
Befindet sich Dein Ausbildungsplatz im (süd)osteropäischen Raum .. und 'firmiert' Dein Ausbildungsberuf unter der Bezeichnung 'Automarder' ??!! ^^