Leistungsverlust bei meinem Nissan Primera 2.0 SRI Sportwagon Bj 1998
hallo,
ich hatte meinen Nissan Primera 2.0 SRI Sportswagon Bj. 98 für 3 Monate wegen abwesenheit in der Garage stehen. Seit dem hat er statt 130 PS, gefühlt 90, was bei dem Gewicht am Berg fast zum Stillstand führt. Hatte direkt nach Rückkehr eine Inspektion machen lassen und in dem Rahmen wurden auch die Zündkerzen gewechselt. In den ersten 2 Wochen blinkte auch 3 oder 4 mal kurz die ABS-Leuchte auf, was sich aber bei Neustart direkt wieder behob. Da ich selbst nur wenig Ahnung habe, wollte ich vor dem nächsten Gang zur Werkstatt mal fragen, woran das so liegen könnte. Ein leichtes ruckeln am gaspedal und am schalthebel sind festzustellen v.a. beim vom gas runtergehen. ist keine große sache und war vll auch vorher schon so,....man wird halt auch sensibler für sowas, wenn was nicht stimmt
Frage: War der Leistungsverlust schon vor der Inspektion vorhanden, oder etwa erst danach?
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
war vorher schon vorhanden, ob die das dann gemacht haben würde ich fast in zweifel ziehen (bin hier in spanien und da geht sowas schonmal unter). werde aber darauf hinweisen, wenn ich nächstes mal gehe. wollte insgesamt ideen sammeln, woran es liegen könnte,um eben vorab schon zu sagen, was die mal nachschauen sollen....