Wie müssen die Nockenwellenräder nach Zahnriemenwechsel eingestellt werden
Wir haben beim Rocer 45 1,6 Benziener den Zahnriemen gewechselt.Wie muß danach alles wieder eingestellt werden?
Hi,
Das Solltest DU Vorher Markieren!!!
Sonst könnte es Probleme geben.
Am besten holst du dir jetzt einen Fachmann!
MfG
Danke für diese sehr "hilfreichen "Antworten!Da wäre ich bald selbst drauf gekommen!
... aber nur 'beinahe' - sonst hättest Du Dir Markierungen gemacht.
Knapp vorbei ist eben auch daneben
kopfschüttel
Kauf Dir ein Reparaturhandbuch zu Deinem Rovermodell ... falls es das noch gibt; Rover jeden Falls gibts NICHT mehr.
Die Markierungen auf den Nockenwellenrädern müssen in der waagrechten Position mittig zusammenkommenkommen.
Auf jedem Nockenwellenrad ist eine Kerbe an einer Vertiefung für den Zahnriemen.
Wer sich so doof anstellt, muß auch abkönnen, dafür doof angeredet zu werden. Vielleicht lernst Du es dann ja.
Wieso fängst Du sowas überhaupt an, ohne die entsprechenden Unterlagen zur Hand zu haben?
Guggst Du:
http://images.rovercarpartsuk.co.uk/products/24/5238XS_1_m.jpg
Danke für den Hinweis.Ich glaube jetzt auch,daß irgendwie Sch... gemacht habe und die ganze Geschichte verdreht habe.Ganz ahnungslos bin ich auch nicht,habe das alles schon öfter gemacht,aber nur bei OHC-Motoren,ist dort eben wesentlich einfacher.Heute abend kommt jemand,der mir wirklich weiterhelfen kann.
Wenigstens gibt mal Einer zu, dass er einen Fehler gemacht hat ... anstatt die Antwortgeber oftmals nur dumm anzumachen, wenn eine Antwort gegeben wird, die nicht 'gefällt'.
DANKE dafür !
... und Viel Erfolg beim Nachbessern