mazda121 steht im fussraum komplett unter Wasser verdeck ist dicht
Hi , brauche eure Hilfe !!!
Bei meinen Mazda 121 steht der Boden komplett unter Wasser Das Faldach ist Dicht voran kann das noch liegen und wie kann ich das beheben ?
Erst mal rausfinden, wo das Wasser reinkommt.
Auch wenn das eigentliche Verdeck dic ht sein sollte, können immer noch die Randanschlüsse zur Karosserie, Türen etc. undicht sein ... aber auch defekte Türschutzfolien hinter den Türverkleidungen lassen oftmals Wasser per (Seiten)fensterschachtleiste ins Innere gelange .. oder auch Durchrostungen an der A-Säule oder im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe sind beliebte 'übliche Verdächtige'
Zu beheben ist das nur, wenn rausgefunden wurde, wo das Wasser reinkommt. Ja, und dann, nachdem man das
gefunden hat, ergibt sich der Rest von selbst. Von
hier aus ist jedenfalls nichts zu machen.
O.k also weiterhin Spuren suche ! Danke für die antworten. Habe jetzt erst mal Sitze raus geholt und den Teppich um das Auto trocken zu kriegen.Werde mal weiter sehen wo es dran liegen kann . L.g.
Also bei mir war es ganz lustig wo das Wasser herkam.
Ich hab mein Auto aus Ostdeutschland abgeholt und mussten da durch eine dicke Gewitterzelle durch und hatten dann auch was im Fußraum. Aber nur hinten rechts.
Auf höhe des Radkastens und holms kam das Wasser rein und wenn schonmal jemand den Teppich an der Seite abgemacht hat, wird sehen das dort ein etwas großeres Loch drin ist. Bei mir war der untere Rand auch weggefressen und da floss es rein.
Vielleicht ist das nen Ansatz