Hallo Ich habe erneut Probleme mit meinen Merccedes-Vito.Sachlage,Lichtmaschine neu.Batterie ,Keilri
Nach der Reparatur Lief der Wagen wieder gut .Später etwa 2-3 Wochen bin ich am nachmittag gefahren und 2 Tage später sprang er nicht an .Der typ von der werkstatt kam mit Ladegerät für Batterie wurde kurz geladen und der Wagen lief wieder.Dann sind wir auf die Autobahn hin alles bestens bis kurz vorm Ziel hörte ich ein qietschendes geräusch links hinten langsam angefahren weil standen kurz im Stau dann war nichts mehr zuhören.Dann zurück alles normal .Bei Parkplatz suche sprang er nicht mehr an.Was kann das sein denn die Batterie ist neu eingebaut so wie Lichtmaschine,Keilriemen und Kraftstoffschlauch
Du müsstest erst mal ,von Anfang an,Dein erstes Auto-Problem schildern.
Dann wurde der Wagen repariert...?
Was wurde repariert u.weshalb?
Wie oft fährst Du inner Woche ? (km)
Ein -nicht-bewegen des Autos ,mit neuer Batterie ,ist nicht -gut- !
Eine neue Batterie muss erst einmal "aktiviert" werden.
Das passiert -nicht-,indem man das Auto stehen lässt.
Ein sogenannter -Akku- (Auto-Batterie),lebt ..,vom "Laden" u. "Entladen" der Auto-Batterie.
Sprich...:Du musst dieses Auto ,auch öfter,bewegen.
Nicht -nur- Kurzstrecke- ,sondern richtig warm fahren(hallo Motor ) u. auch mal 50 km abspulen.
Jetzt zum 2.Thema :
Hinten links hast Du ein Quitschen gehört...!?
Hat mit vorheriger (wahrscheinlicher) Reperatur nichts zu tun,ist ein neuer Fehler.
Wenn sich dieses "Problem",bei -kurz zurück- ,gegeben u. erledigt ,hat,sei froh...bis zum nächsten TÜV !(vielleicht Abschmier/Rost/oder noch nie/kümmer Sache)
3....bei Parkplatzsuche sprang -ER- nicht mehr an..
Entweder nicht gefundene elektr.Kontaktprobleme oder der Anlasser hat -eine Wech- !
Gruss vom Ignorant
Das erste Problem war das alle Warnlichter aufgeleuchtet haben,ABS ,srs,Batterie,und so weiter ,Wagen sprang nicht mehr an weil alte Batterie kaputt,Kasettenlift 12V,Dann neue Batterie rein .Fahre mit dem wagen jede Woche 2 bis 3 mal mindestens 50km bis 60km das quitschen hinten links ist neu.Musste halten um zu sehen wo ich einen geeigneten Parkplatz finden .Um anzufahren sprang er nicht mehr an .Der wagen 1 Reparatur liegt 1 Monat zurück.
Hallo ghilu74
Ich bin jetzt erst wieder zu Hause,deshalb verspätete Antwort.
Bei -nicht-mehr anspringen gibt es meistens "nur" zwei Probleme.--keinen Sprit-- oder --keine Zündung/Spannungsversorgung--.
Es kann der Anlasser sein,der nicht mehr will...
oder ein -Spritzufuhr-Problem-.
Ein neuer Kraftstoffschlauch,ist (manchmal)noch nicht alles.
Da gibt es noch Filter,Pumpe etc.
Wann war die letzte -richtige- Durchsicht ??
Es kann auch Verschmutzung im Tank sein (bei dem Bj./Filter dicht??)
Gruss Henry