Mietwohnung neben einem Parkplatz
Hallo, ich habe eine Mietwohnung, hochparterre. Eine Fensterfront führt zur Straße + der restl. Wohnraum ist neben dem dazugehörigen Parkplatz. Es parken ca. 2-3 Fahrzeuge dort. Seit einigen Wochen parkt ein Kfz. seitenverkehrt unter meinem Fenster mit dem Auspuff in Richtung meines Fensters. Die Vermieterges. meint, das sei zwar gemein, doch legitim. Hier an der Ostsee haben wir die frische Luft immer sehr genossen + immer unsere Fenster offen gehalten. Dieser Mieter ist zu einer gütlichen Einigung nicht bereit. Entlastend wäre nämlich, wenn er den Auspuff in die andere Richtung stellen würde. Bei Normalstellung erreichen mich die Abgase kaum und ich habe ich mit den Abgasen keine Probleme. Wer kann mir raten, was ich untenehmen kann, um wenigstens das Wohnzimmer mit frischer Luft zu haben.
Wie wäre es mit der üblichen deutschen Vorgehensweise:
Zucker in den Tank, Milch in die Lüftung und Bauschaum in den Auspuff, bis er vernünftig parkt?
Nein, mal im Ernst:
Wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist und der Motor nicht lange im Stand laufengelassen wird, dürfte die mögliche Abgasbelastung in der Wohnung ein so geringes Maß haben, das es keine rechtliche Handhabe dagegen gibt.
Da kann wohl nur ein freundliches Gespräch unter Nachbarn etwas daran ändern.
Oder steckt da ein längerer Streit dahinter?
Die Belastung dürfte für Euch nicht wahrnehmbar sein, und für den Nachbarn wäre es kein Problem, andersherum zu parken.
Das hört sich für mich etwas nach einem Nachbarschaftskrieg mit festgefahrenen Fronten an.
Ich persönlich bin auch immer erst für Gespräche. Wenn die Gegenpartei aber so uneinsichtig ist, würde ich mir überlegen, wie ich das Parken unter meinem Fenster unangenehm machen kann. Wie etwa das tägliche Hunde-Decken Ausschütteln aus dem Fenster, etc.
Im Übrigen: Steht nicht zB. in Tiefgaragen immer dran "Bitte vorwärts Einparken!", weil sonst die Wand so hässliche Abgasflecken bekommt?
Vielleicht nochmal den Vermieter darauf hinweisen, dass die Immobilie dadurch ja auch geschädigt werden könnte.
Viel Glück!
Steck ihm eine Banane in den Auspuff, wie Axel Fowley damals bei Billy Rosewood und John Taggart.
http://i616.photobucket.com/albums/tt242/NFA_FAN/SBS/DSCN6620Small.jpg
+
http://www.conceptsinammunition.com/Shotgun_Products/12gauge.gif
Hallo, Hauswart, Verwaltung und ich haben sehr freundlich um etwas mehr Rücksicht gebeten. Er ist aber der Meinung, dass bei normalen Parken die Vögel auf sein Auto scheißen. Das er überhaupt seit 4 Wochen so parkt, war für mich völlig überraschend, da wir beide in der gleichen Zentrale als Taxifahrer beschäftigt sind. Doch muss dabei erwähnt werden, dass mein sog. Kollege keine sozialen + freundschaftlichen Kontakte pflegt. Er ist eigentlich nur 3 Monate Taxifahrer + 4 Monate nur noch am Alkoholtrinken. Jetzt hat er eine letzte Chance als Taxifahrer erhalten.
Danke für Eure Antworten, aber eine Sabotage ist im Moment nicht so schlau, da er sofort wüßte, dass ich dahinter stecke und ich traue ihm zu, dass er mir einen noch größeren Schaden zufügen wird, da er immer so verfahren hat. Seine Unbeliebtheit ist hier im Stadtteil sehr auffällig - selbst sein Bruder möchte mit ihm keinen Kontakt haben.