Stromverlust von der batterie
Caliber zieht mehr strom als er solte. Alles wurde getestet sicherungen radio etc. Beim stehenden wagen haben die messungen ergeben das das auto der batterie viel strom entwendet obwohl nichts leuft.
Das kriegt doch jeder ordentliche Autoelektriker in fünf Minuten raus.
Die Vorgehensweise, wie man einen so genannten "Stromdieb" (irregulärer Verbraucher) in einem Fahrzeug lokalisiert, wurde doch hier schon gefühlte 1001mal erläutert .. und diese Vorgehensweise gilt auch für den "DOTSCH" .. einfach mal die Suchfunktion (oben rechts unter der Menüzeile) bemühen.
wen ich was gefunden hätte würde ich kaum fragen oder?
Also an was könnte das liegen, weil ich mir schon den kopf anstosse bei dieser sache und da ich auch nicht so gut mit autos auskenne sind meine Chancen umso geringer.
Was kann beim stehenden Fahrzeug sein das die Batterie aussaugt. Obwohl nicht mal das licht an ist.
schreib mir mal den link auf.
weil ich es nicht finden kann bitte
Danke
Na dann gib' mal "Ruhestrom" ins Suchfenster ein:
http://www.autoplenum.de/Antworten/Suche...
...dann wirst Du totgeschlagen von entsprechenden Threads zur Ruhestrommessung/StromdiebEntlarvung
z.B. Diesen hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/184...
kann es an der lichtmaschiene liegen, vor einen monat muste ich die das kabel zur lichtmaschiene ersetzen weil es geschmort war. ich habe mit dem Mech. strommessungen durchgerführt auch wehrend des rausziehen der sicherungen , ausbau vom Radio etc.
Wenn "Kabel zur Lichtmaschine" bei einem erst 4 Jahre alten Auto das Schmoren anfangen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit strommäßig eine Überlastung vor; nach 4 Jahren sind solche Kabel noch nicht so gammelig, dass Hitzeschäden z.B. durch gammelige Adern/Adernanschlüsse und daraus folgenden Übergangswiderständen auftreten.
Da KÖNNTEN z.B. durchgeschossene Gleichrichterdioden des Generators ursächlich sein; allerdings würde dann der Akku auch nicht mehr geladen werden.
Ich denke, auf Grund Deiner beschränkten elektrotechnischen Kenntnisse ist hier der Besuch eines kompetenten KFZ-Elektrikdienstleister wie z.B. bosch-Dienst dringend angeraten.
Meines wissens nach, bezieht eine elektrisches organ auch beim standby zu viel strom aus der Batterie.
wie gesagt zu wenig kenntnisse.
Ja den habe ich auch angefordert um das problem zu lösen. trotzdem danke ich dir für deine bemühungen und wünsche dir einen schönen tag
Danke gleichfalls
Und Viel Erfolg bei der weiteren Fahndung nach dem 'Stromdieb'