Wie mach ich den ölwechsel beim 2.2 dci grandtour?
kann mir jemand helfen?muß den ölwechsel dringend machen und das das erste mal, also wer kann helfen???
Das mit dem Dichtring wäre mir neu, aber das mit dem Ölfilter wusste ich. Ich dachte nur, dass verteilt sich da wahrscheinlich schon von selbst, wenn man den ran schraubt...
Tu Dir selber einen Gefallen und laß das in der Werkstatt machen.
So wie Du fragst, hörts nach dem Öffnen der Motorhaube auf.
irren ist menschlich! )
ich wollte ne richtige antwort und kein blöden kommentar!
vielen dank!
Ölbehälter drunter stellen. Öldeckel oben auf, unten Ablasschraube an der Ölwanne öffnen, Ölfilter raus drehen. Wenn alles raus gelaufen ist neuen Filter rein drehen und Ablasschraube zu und oben richtige Menge Öl einfüllen. Zu machen und Motor kurz laufen lassen, damit es sich verteilt. Sollte im warmen, aber nicht mehr heißen Zustand gemacht werden. Altöl ordnungsgemäß entsorgen.
Wenn Dir einer helfen soll, mußt Du wenigstens sagen,
wo das Auto steht^^^^
Für fast wörtlich diesen Text habe ich letztens einen Punkt bekommen. Deshalb Dir heut auch einen.
Es fehlt aber: Auto anheben, damit er überall
dran kommt und das Altöl schön den Arm lang läuft.
vielen Dank!wußte doch hier gibt es nette menschen!
ich glaub du wohnst nicht grad nah dran.
raum lg.
Danke, aber Irgendjemand nimmt mir meine Punkte ständig wieder weg, naja was solls, sie bleiben ja im Profil...Immer diese Hater hier:D
Von mir auch ein Punkt. Und hinterher schön duschen sonst kriegt deine Frau einen Schreikrampf
Für Schoeneberg:
Du kannst den Ölfilter auch dranschrauben, ohne die Dichtung vorher mit Öl zu bestreichen. Du hast nur dann mehrere Mög-
lichkeiten:
1. das Ding wird nicht richtig dicht
2. is es wirklich dicht, dann kriegst Du
den nie wieder los. Wir haben früher immer
behauptet, die Dichtung qillt auf und dann
sitzt der Filter so bombenfest, daß er nur
durch Zerstörung wieder zu entfernen ist.
Die neue Dichtung für die Ablassschraube
ist so selbstverständlich, daß ich sie
auch zu erwähnen vergaß. Zum Glück haben wir ja den Bestatter, der auf uns aufpasst.
True Story.