Zentralverriegelungsleuchten blinken
Hallo.
Ich habe eine Mercedes C-Klasse Bj. 93 und wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel per Funk abschließe (Habe kein Einsteckschloss!), blinken die grüne und rote Leuchte am Rückspiegel und am Türgriff?! Es hört nicht auf?! Was ist das Problem...kann mir bitte jemand weiterhelfen!? Mein Auto steht jetzt unabgeschlossen da :((
also zuerst einmal geht schon abschließen. auf der beifahrerseite muß am schloß die schwarze plastikkappe entfernt werden, dann ist auch schließen mit dem schlüssel möglich. ich würde neue batterien in den schlüssel einlegen und den schlüssel neu anlernen. wie das geht, steht in der bedienungsanleitung.
Ok ich geh gleich mal schauen! Vielen Dank!
Was mich jedoch stutzig macht, dass es an der Batterie vom Schlüssel liegen könnte ist, dass es
sich abschließen lässt wenn ich drauf drücke?! Also die Knöpfe gehen runter. Das Licht innen geht auch aus, nur das Geblinke hört nicht auf!?
Also ich habe geschaut, die Klappe konnte ich entfernen. Als ich aber übers Schloss abgeschlossen haben, ging nur die Beifahrertür zu den Kofferraum habe ich jetzt auch extra abgeschlossen, aber die anderen 3 Türen sind jetzt immernoch offen
Dein Benz will zu 'B.m.W.':
'Bring-mich-Werkstatt'
Hast du vllt noch einen Tipp für mich?
Oder ne Vermutung?
Das Blinken nach dem Verriegeln (abschließen) über die Fernbedienung ist der Hinweis bzw. Warnmeldung, dass nicht alle Türen verriegelt wurden, bzw. eine Tür keine Rückmeldung gegeben hat, dass sie verriegelt ist.
- Entweder in der Tür ein Stellelement defekt, welches die Tür nicht verriegelt
- oder ein kleiner Schalter, der defekt oder dejustiert ist und keine korrekte Rückmeldung gibt, dass die Tür verriegelt ist,
- oder die Verkabelung von Steuerelement bzw. Schalter.
Die Türen über Fernbedienung öffnen und kontrollieren, ob alle Türen tatsächlich offen sind, dann die Türen über Fernbedienung schließen und kontrollieren, ob alle Türen auch verriegelt sind.
Bleibt eine Tür nach dem Schließbefehl offen, dann ist es das Stellelement oder dessen Leitungsführung in dieser Tür.
Sind alle Türen korrekt verriegelt, aber die Alarmmeldung kommt trotzdem, dann ist es ein Schalter oder dessen Verkabelung in irgend einer Tür.
Letztendlich vermutlich immer eine Werkstattarbeit.
Ok ich schaue dann nochmal ob wirklich alle geschlossen sind während es blinkt!
An sonste fahre ich ihn dann halt in die Werkstatt...so ein Mist!!
Also ich habe geschaut, es sind alle Türen zu und auch alle Knöpfe unten!
Das Licht blinkt aber trotzdem munter weiter und hört auch erst wieder auf, wenn ich den Schlüssel ins Zündloch stecke und halb an und wieder aus mache...
Wenn ich den am Amaturenbrett abschließen möchte geht auch nicht! Aber es macht hinten rechts ein komisches "Summ"geräusch! Da ist halt aber auch der Tankdeckel!? Also schon merkwürdig alles...
Jetzt setze ich mich halt auf den Beinfahrer sitz rein, schließe mit Funk von innen ab und mache Zündschloss halb aus und wieder an und dann is wenigstens mal abgeschlossen ohne das es blinkt...
wenn da hinten rechts was brummt, ist das die unterdruckpumpe für die zentralverriegelung. das modul der tankklappe wird oft undicht. die pumpe sitzt rechts unter der verkleidung im kofferraum. die verkleidung mal entfernen und die leitung vom tankklappenmodul abziehen. vorn in das gummiteil eine schraube zum abdichten stecken und dann mal versuchen. offensichtlich ist eine der plastikleitungen gebrochen. ich würde das mal zügig machen (lassen). wenn die pumpe zu lange läuft wird sie heiß, das plastikgehäuse verformt sich und die pumpe ist schrott. kostet über 300 euro.
Ok viiielen Dank !!! Gruß Franzi