Kann man einen Audi,BMW 2,5 Turbodiesel mit einer Laufleistung von 250 - 300 T-km getrost kaufen?
Die großen fahrzeuge werden recht günstig verkauf, aber kann man Audi, Passat oder BMW auch noch kaufen, wenn sie 250-300T-km auf dem tacho haben?
Natürlich kannste die kaufen. Aber wozu? Irgendwo
als Deko aufzustellen? Dann kannste se sogar "getrost" kaufen.
Man kann, sie sind ja schließlich zu verkaufen, oder?
Sers,
kaufen kann man die Fahrzeuge immer. Es sollte aber auf ein lückenloses Scheckheft geschaut werden. Sind alle Wartungen gemacht, Zahnriemen ok, Radaufhaengung ok, Wartungsstau, Unfaller usw usw usw. Bei solchen Wagen immer zum TÜV gehen und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen die 40 Euronen lohnen sich.
Gruss Blacklion406
Nicht immer nur an den Motor denken, es gibt noch ein paar andere Teile, die eventuell auch schon 250.000 km gelaufen sind und ziemlich fertig sein könnten.
richtig- das mit meinem Unfaller beinhaltete deine aussage. und der gebrauchtwagencheck sollte solche maengel an aufhaengung, karosserie etc ja aufdecken...
250-300k km bin ich früher in drei Jahren gekachelt. Kreuz und quer durch Europa, Skandinavien, Mittlerer Osten, Nordafrika. Danach waren die Autos noch wie neu.
Es kommt doch zu 100% drauf an, wie die Autos eingesetzt wurden.
Ja, kann man.
Einzig um die BMW tds-Motoren würde ich einen großen Bogen machen. Bei 'normaler' Fahrweise sind hohe Laufleistungen, gerade für Diesel eigentlich kein Problem - dass der Turbolader mal über den Jordan geht kann natürlich immer passieren.
Natürlich ist das möglich!
Wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung und gepflegt ist, warum nicht?