Lenkrad viebrationen
Ich kann kein Problem erkennen, wenn man in der Lenkung merkt, daß die Straße holprig ist. Es sei denn, man fährt einen alten Amischlitten.
hallo,wer kann helfen?bei meinen c4 grade picasso,hab ich beim fahren auf holbriger strasse,merfaches nachfetern am lenkrad.habe neue stoßdämpfer,reifen und bremsen.ich vermute das mit der lenkung was ist,mfg mario
Stossdämpfer verkehrt rum eingebaut, oder die Rad-
stellung (Sturz, Vorspur) ist nicht ok.
Hallo!
Da andere Stoßdämpfer eingebaut wurden,hoffe ich mal das die Achse auch anschließend vermessen und eingestellt wurde,falls nicht sollte das schnellstens nachgeholt werden.
Eventuell verschlißene/ausgeschlagene Gummis/Kugelköpfe sollten beim einbau der Stoßdämpfer bereits aufgefallen und getauscht worden sein.
MfG
Wer es schafft die Stoßdämpfer verkehrt herum einzubauen und danach noch zu fahren ist ein Genie.
Achsvermessung und Einstellung sollte auf jeden Fall vorgenommen werden sonst hast Du nicht lange Spaß an den neuen Reifen. Darauf achten ob die Reifen eine Laufrichtung haben.(Rotation und ein Pfeil in Fahrtrichtung).So wie Martin13771 sagt Traggelenke,Kugelköpfe und Gummis prüfen.
Hört sich stark nach Stabigummis an.