Wer hat Erfahrung mit dem Autohaus Stotz in München
Habe mir vor 14 Tagen einen C5 gekauft und einen Schaden an der hinteren linken Tür nicht bemerkt.Als ich zuhause alles nochmals unter die Lupe nahm, stellte ich diesen Mangel, der im Innenbereich liegt, fest.Ich informierte den Autohändler per Mail, habe bis heute noch keine Antwort. Muss ich mich damit abfinden und den Schaden selbst bezahlen?
Zu Auto Stotz gibts noch keine Erfahrungsberichte:
Meine Frage lautet, und diese Frage wird dir auch vom Richter und vom Anwalt gestellt :
Hast du Zeugen als du den Schaden gefunden hast?
Hast du den Schaden fotografiert?
Kann man sehen das der Schaden alt ist?
Wen alle deine Antworten bejaht sind, dann such dir einen guten Anwalt, weil viele Autohändler (nicht alle Autohändler) Gauner sind un es tut mir Leid für dieses Bemerkung .
Ich habe mein Auto am 09.2011 gekauft und laut Ansage des Autohändler ist es 170000 Km gefahren aber auf der Schutzklappe vom Zahnriemen steht, dass der Zahnriemen am 2005 bei 180000 gewechselt wurde. Der Verkäufer hat sich stur gestellt und dann musste ich zum Anwalt und zum Gutachter und zum Gericht und dann hat er die Kosten vom Anwalt, vom Gutachter, vom Gericht und eine Strafe und sein Laden ist geschlossen.
Um welcher Art "Schaden" handelt es sich?
Nicht jeder Schaden ist ein Mangel, nicht jeder Mangel ist ein Sachmangel und nur Sachmängel sind von der gesetzlichen Gewährleistung erfasst.
Unterwegs in Munchen musste ich die Zahnriemmen instandhaltung arbeit machen lassen. Standard Zahnriemen wechsel hat mir 1105 Eur gekostet. Bei Citroen Niederlassung München wäre das gleich nur 760 EUR. Extrem teuer und unfreundlich.