Elektrikproblem?
Hallo ich bräuchte heute mal einen Rat eventuell hat ja hier jemand die Lösung für mein Auto. Ich fahre einen Audi 80 quattro bj 89. Momentan tritt folgendes auf. Wenn ich losfahre passiert es nach ein paar Metern meist an der roten Ampel dass er anfängt ganz unruhig zu laufen und ich laufe Gefah r dass das Auto einfach ausgeht. Ist nur zu verhindern mit bissel Gas und baldigen weiterfahren. Interessant dabei ist dass er zu Anfang paar km mitzählt und dann einfach nicht mehr. Sehr gerne fliegt dabei noch die Sicherung nr 14 raus. Liegt das dann evtl am Geschwindigkeits Geber und steht der in Zusammenhang mit der Sicherung oder ist es evtl ein kabelbruch irgendwo?Kenne mich nur ein ganz klein wenig aus dachte auch schon an die Nockenwelle?Werkstatt weiss auch nicht wirklich Rat. Danke schon mal im Vorraus . Gruss Pia
Mit der Schilderung kann kein Mensch was anfangen. Kann man das auch so beschreiben, daß man sich ein vernünftiges Bild von dem Fehler machen kann? Und bitte einfach nur beschreiben, nicht denken, oder schlußfolgern.
Kann es nicht wirklich besser beschreiben. Ich fahre los alles passt dann halte ich nach ein paar Metern an der Ampel an und das Auto wird sehr unruhig geht fast aus. Ich muss im Stand Gas geben um das zu verhindern. Beim anfahren ist es dann so dass er das Gas irgendwie nicht annimmt und ich komme grade so vom Fleck. Der Kilometerzähler zählt nur für 2 km mit dann hört er auf. Und die Sicherung 14 brennt durch.
Kann es nicht wirklich besser beschreiben ich fahre los alles passt dann halte ich an der Ampel und das Auto wird sehr unruhig geht fast aus. Um das zu verhindern
muss ich im Stand Gas geben. Wenn ich dann weiterfahren möchte nimmt er das Gas schlecht an und ich komme grade so vom Fleck.Der Kiometerzähler zählt nur so 2 km mit dann hört er auf. Und die Sicherung Nr 14 brennt durch
Was sichert denn die Sicherung Nr. 14 ab?
Was geht alles nicht, wenn sie durchgebrannt ist?
Tritt der Fehler nur in der Warmlaufphase auf, oder immer?
Welcher Kilometerzähler (es gibt zwei)?
Note: ein 89er Audi hat eine hundsordinäre Tachowelle.
Also es passiert dann wenn das Auto kalt ist nur nach dem Starten wenn es dann warm ist nicht mehr. Die Sicherung ist für Handschuhfachleuchte Bordcomputer Kennzeichenleuchte und laut Werkstatt irgendwie auch für die Benzinpumpe. Der Kilometerzähler den man immer wieder nullen kann zählt immer paar mit der darüber macht gar nichts mehr.
Ach ja wenn sie durchgebrannt ist geht kein licht im Bordcomputer laut Werkstatt arbeitet die Benzinpumpe nicht und es fährt sich einfach irgendwie schlechter als ob weniger Leistung da ist. Habe eben die Befürchtung da ss nachdem es heute schon recht heftig war ich demnächst mal wieder schön stehen bleibe und guter Rat teuer sein wird und eine Werkstatt die noch bock hat ein altes Auto ordentlich zu reparieren ist nicht so leicht zu finden die meinen er hat irgendein Problem in der Elektrik und ich sollte ihn lieber weg tun.
Hier der Sicherungsplan vom B3:
http://alteraudi.pksl.de/Sicherungskasten.pdf
Sicherung 14 ist für Handschuhfach, Motorrraumleuchte und Kennzeichenlicht zuständig, die 13 für Benzinpumpe und Kaltlaufregler.
Wenn die 14 rausfliegt bleibt das Auto eher nicht stehen, bei der 13 schon....
Okay danke für de n Hinweis die 13 sieht zwar
gut aus aber ich werde sie mal wechseln eventuell hat das Auto dann zwei Probleme weil die anderen Sachen wie oben beschrieben ja dan auch nicht funktionieren
So ähnlich hat sich unser alter Camoro verhalten . Bei dem war es unter anderem das Motorsteuergerät .Viel Glück mit dem Wagen
danke für den Hinweis.
Wenn die Benzinpumpe nicht arbeitet, bleibt ein Ein spritzer SOFORT stehen; da ruckelt dann gar nix mehr