Ausgleichsbehälter
Hallo fahre einen canter(Fuso). Seit längerem habe ich ständig zu viel Wasser im Ausgleichsbehälter. Es wurde das Thermostat, Wasserpumpe sowie die ganze Heitzungsanlage mit Schläuchen sowie Stahlleitungen erneuert. Das Wasser im Ausgleichsbehälter ist lauwarm bis kalt. Kopfdichtung sowie Zylinderkopf wurden einer Druckprobe unterzogen. Es blässelt auch nicht im Behälter. Die Temperaturanstieg erfolgt auch nicht, außer bis zum normalen Zustand. Steigt nicht ins Heise Level. Wer hatte schon mal so ein Problem? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Ich kann beim besten Willen kein Problem erkennen.
Hallo ABeohm eines ist doch ganz klar wenn dein Ausgleichbehälter sich immer neu füllt dann fehlt an anderer stelle im am Motor das abgedrückte Wasser. Da gibt es nur eins suchen suchen.
Hans
Welches BJ. ist denn Deine Schüssel ?
Mach doch mal ne Kühlerspülung !
Mir gehts wie Bestatter -ich sehe kein Problem.
Hast Du schon mal versucht ob die Heizung auch warm macht? War vor der Reparatur alles i.O? Was ist mit deinem Thermostat? Möglich dass auch die Heizungsschläuche vertauscht wurden (Vor-und Rücklauf)Ist bei manchen Fahrzeugen möglich wenn die Schläuche dicht nebeneinander liegen. Wenn die Heizung nicht richtig warm wird mal versuchen das Kühlsystem zu entlüften.
Hallo habe bei meinen FUSO 7C15 das selbe Problem,das Wasser wandert in den Ausgleichsbehälter bis die Heizung nicht mehr funktioniert.Kann keine Leckstelle finden, Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Jens
Luft in der Heizungsanlage, die da aus irgendwelchen Gründen nicht rauskann, bei
Erwärmung sich ausdehnt, den Ausgleichsbe-
hälter füllt, die Heizung "lahmlegt".
Gäbe es ein Leck, würde Kühlmittel verloren gehen.