Suche Gutachten für Hamann Pedale 80 099 100
Hallo erstmal,
die Tage war ich bei der HU/AU, nur nimmt meiner Meinung nach unser örtlicher TÜV seine Aufgabe zu genau...
Ich habe eine Hamann Pedalerie fürs Schaltgetriebe mit der Teilenummer 80 099 100, jedoch kein Gutachten dazu.
Jetzt bekomme ich zwar von Hamann direkt ein Gutachten, dies kostet allerdings 41,50 Euro! Welch eine Dreistheit!
Deshalb meine Frage an euch, wo ich sonst solch ein Gutachten her bekomme?
Bild füge ich an...
Danke euch!
Lars
Von Hamann.
Die Erstellung eines Gutachten ist sauteuer, da ist es verständlich, dass Hamann diese nicht verschenkt. Bist Du auch eigentlich auch dreist, weil Du Geld für Deine Arbeit verlangst?
Wieso hast Du die Dinger nicht mit Gutachten gekauft?
Mal auf die Idee gekommen, dass die Dreistigkeit bei demjenigen liegt, der derartige Teile ohne Gutachten verkauft, so dass die erst garnicht zulässig sind?
Nein, der war sicherlich ein guter Kumpel, denn der hat Dir (ohne Gutachten wertloses) Zeugs für einen super Preis verkauft.
Nur so nebenbei:
Unzulässige Fahrzeugteile sind seit dem 1.9. auch 80 Euro Bußgeld, 3 Punkte, plus 23,50 Verfahrenskosten
Und noch liebe Grüße an den Verkäufer.
Servus
oder halt bei der dekra ne einzelabnahme kostet so ca 50 euronen (wollten sie auch mal von mir haben)
oder bezahlst die paar euros für das gutachten was dann auch abgenommen werden muss und eingetragen
mfg Vwfreak
Hallo Jungs,
erstmal zu dir "Zufriedener"!
Ich bin der zweite Halter dieses Autos. Der erste Halter hat das Fahrzeug zu Hamann gebracht und dort umbauen lassen. Frontschürze, Spoilerlippe, Soundsystem, 4 Rohr Auspuffanlage, Schaltknüppel, Handbremshebel, ... und unter anderem auch die Pedale sind original von Hamann, denn ich habe die Rechnungen dazu. Deshalb habe ich für das Gutachten auch schon bezahlt, nur war es beim ersten Halter leider nicht mehr auffindbar.
Außerdem bekomme ich von jedem anderen Puffhersteller, seien es die BBS Felgen oder die CK Spurplatten, kostenlos ein Gutachten von der Website. Zumal man bei dem Preis der Pedale meinen könnte sie wären aus Gold, weshalb ein weiteres Gutachten kein Problem darstellen sollte...
Von gefälschten Teilen möchte ich nichts wissen!
Nun gut, für die 50 Euro einer Einzelabnahme bekomme ich auch ein Gutachten und hab in Zukunft keine Probleme mehr, oder ich such mir nen anderen Prüfer ;D
Deshalb ist meine Frage wohl durchaus berechtigt, ob jemand eine Kopie des Gutachtens für mich hat!?
Danke erstmal!
Lars
Dass der erste Fahrzeughalter das Gutachten versemmelt hat, ist jetzt Hamann schuld?
Oder muss Dir zumindest eine Zweitausfertigung kostenlos zur Verfügung stellen?
Wenn ich Geld verliere (ein Gutachten ist wie bares Geld - Du erlebst es gerade), dann bekomme ich das auch nicht von der Bank erstattet, wieso sollte das jetzt anders sein?
Wieso bezahlt nicht derjenige das Gutachten, der es auch versemmelt hat?
Wieso kaufst Du ein Auto, welches keine vollständigen Unterlagen hat?
Wieso hast Du nicht beim Kauf das fehlende Gutachten bemängelt und die Kosten dafür beim Fahrzeugpreis abgezogen?
Weil es so einfach ist, gegen den Teilehersteller herum zupöbeln?
Auch die Frage nach einer Kopie ist in dem Zusammenhang etwas merkwürdig. Da gibt es zum Einen das Problem mit dem Copyright und damit Deiner Bitte, dass jemand anders gegen das Urheberrecht verstößt.
Wer sagt, dass Du nicht Hamann selbst, bzw. dessen beauftragter Rechtsanwalt bist und den gutmütigen Helfer nur in die Pfanne hauen willst?
Und wer sagt, dass eine Kopie eines Gutachten irgendwie etwas wie eine Gültigkeit oder rechtliche Akzeptanz hätte?
Kopien sind seit Jahren ohne jede Rechtsgültigkeit und müssen abgewiesen werden. Eine Kopie wird Dich auch nicht weiter bringen, als dass Du jetzt schon bist.
Wie sich klar in meiner Themenfrage erkennen lässt, habe ich nicht nach einer Packung dämlicher Fragen und Schuldzuweisungen gefragt, sondern nach einem Gutachten!
Das heißt wenn du mir nicht bei der Suche nach einem Gutachten helfen kannst, halt doch bitte deinen Rand, ok Schnuckiputz?
Da scheint das Zuckerschnütchen nicht nur äußerst lernresistent sondern auch noch schwer von Begriff zu sein, daher schreibe ich das jetzt nochmals und für Dich auch extra langsam:
Niemand außer Hamann selbst ist in der Lage, Dir zu helfen.
Abgesehen von der Hilfe meinerseits, Dir genau dieses verständlich zu machen - nur muss man es auch verstehen können.
Hab mir ein Gutachten besorgt. Bei Bedarf bitte melden, helfe GERNE weiter!
und nun hoffst Du, dass mich das irgendwie juckt?
Muss ich Dich enttäuschen, die Dummheit andere juckt mich nicht.
Nur so mal zum Nachdenken für Dich:
Du bietest hier in einem öffentlichen Forum Copyright-geschützte Dokumente zur Weitergabe an - so sonderlich helle bist Du nun wirklich nicht.
Ach du alter Kniefkittel... Jetzt scheiß dich doch net so ein.
Konfuzius sagt: "Man muss sich am Rande der Legalität bewegen, um erfolgreich zu sein."
Und da es in einem Forum um Probleme und deren Lösungen geht, bist du hier offensichtlich fehl am Platz.
Denn wer hat es zu einer Lösung gebracht? - Du oder ich? Unabhängig des Weges...
Und jetzt belass es bitte einfach dabei, deine pseudo-belehrenden Antworten langweilen...!
Konfuzius - wird der nicht schon genug mit unzutreffenden Zitaten konfrontiert. Und einen alten Z3 mit illegal beschafften Gutachten, weil man nicht das Geld für einen Kauf einfach so übrig hat, das ist für Dich "erfolgreich"?
Ist doch wohl eher Newton, dem ist auch mal ganz mächtig etwas auf dem Kopf gefallen - nur ist der davon schlau geworden.
Du erfüllst vollständig alle Klischees eines BMW-Fahrers. Hast Du noch mehr, es unterhält.