Startprobleme
Werte Damen und Herren,
unzyklische Startprobleme und die Batterie ist entladen.
z.B. nach 3 Garagentagen ist Batterie entladen. Selbst wenn ich unterwegs bin und dort starte will - keine Reaktion.
Bei Startversuch bricht Spannung komplett zusammen und Relais klickern.
Auch nach Entfernung der Keycard geht das klickern weiter.
Mehrfach in der Werkstatt gewesen, aber der Fehler wurde nicht behoben!
Freue mich auf Hilfe!!!!!!!!
MfG
P. Höfler
Hallo Mr. Höfler viele Möglichkeiten gibt es nicht endweder die Werkstatt wechsel oder mal einen guten Kfz-Elektriker aufsuchen. Da muß doch ein stiller Verbraucher sein der die Batterie wenn sie nicht erneuert werden muß endläd. Das dürfte doch für einen Elektriker kein Problehm darstellen.
Dann sollte noch zusätzlich der Fehlerspeicher mahl ausgelesen werden, nur zur Sicherheit.
Gruß Hans
Wie alt ist die Batterie?
Das hört sich ein wenig danach an, dass die bald das zeitlich segnet.
Es könnte sein, dass sich bereits eine größere Menge Bleischlamm unten angesammelt hat, die je nach "durchrütteln" mal einen
Kurzschluss einer Zelle verursacht (bereits unmittelbar nach der Fahrt bricht die Batteriespannung beim Startversuch zusammen)
oder eben nicht, wenn der Bleischlamm gleichmäßig am Zellenboden verteilt ist und nicht bis an die Bleiplatten im Akku heran reicht.
Allerdings ist ein Renault immer für Kontakt-Korrosion an irgendwelchen Anschlüssen gut, die je nach Luftfeuchtigkeit mal gut leitend sind oder eben auch mal weniger gut - mal die Batterieanschlüsse prüfen. Ebenso wie sich im Laufe der Zeit gelockerte Pol-Anschlüsse.
Oder gleich lösen, reinigen und mit etwas! Polfett neu aufsetzen und auch korrekt fest ziehen.
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche oben geschilderte Problem und inzwischen die dritte Batterie hintereinander drin. Die ist also nicht das Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Freundliche Grüsse
Marco