türkontrolleuchte leuchtet bei geschloßener tür
die rechte tür ist geschloßen aber die kontrolleuchte brennt.ich habe das schloß schon gewechselt fehler war noch da.
Kann es denn sein, dass die Tür nur nicht richtig eingerastet war?
Hallo Spider Fahrer warum hast du das Türschloß erneuert ? Ich gehe davo aus daß deine Tür sich normal hat Abschließen lassen. Der Kontackt hat dier nur vorgemacht die Tür sei noch offen. Wenn das der Fall gewesen währe hätte die Kontrollanzeige beim einrasten von Hand bei offener Tür ausgehen müssen. Ich tippe auf den Türkontacktschalter der warscheinlich am Anschluß des kabels oxidiert oder Rostansatz hat.
Hans
Das ist doch noch gar nichts. Bei meinem 159er brannte die Kontrolleuchte für die Heckklappe, wenn die geschlossen war, die für die linke Rückleuchte, wenn sie hell leuchtete, die für die Bremsbeläge, obwohl die OK waren und die für den Wischwasserstand, obwohl der Behälter voll war. Was dagegen meist nicht leuchtete, war die Innenbeleuchtung, vor allem die für den Laderaum.
Alfa halt.
Wenigstens war das Armaturenbrett immer so weit vom Lenkrad verdeckt, daß man die dusseligen Leuchten nicht sehen konnte. Am Ende hätte das vielleicht noch genervt...
Moin Moin wie du schreibst hast du das komp Türschloß mit dem Microschalter scho ern. Dann bleibt nur noch eine Kabelunterbrechung oder Wackelkontakt übrig. Den mußt du halt suchen.
Hans