Wie zuverläsig ist das auto
wie zuverlässig ist der alfa 156 1,9 crosswagon baujahr 2004
Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst, dann bist du bei Alfa Romeo an der falschen Adresse. Die Fiattechnik ist nunmal nicht die beste. Schau dich lieber bei japanischen Autos um, die sind um einiges zuverlässiger.
Das Auto ist immer nur so gut wie sein Fahrer.
Wenn der Vorbesitzer alle Inspektione durch einen AR-Händler hat machen lassen. Das Scheckheft ist noch vorhaden !!!!!! und er hat noch nicht allzuviele Km kann man dieses Auto schon kaufen.
Hans
Im Allgemeinen ist die Zuverlässigkeit des Alfa so gerade noch vertretbar, aber mehr auch nicht. Wie ja ffmarmontreal schon sagte, hängt das natürlich sehr vom individuellen Fahrzeug ab.
Beim Tüv werden oft Elektrikprobleme und Turboladerschäden bemängelt.
Alfa Romeo war schon immer etwas besonderes. Soll
heißen, das war noch nie ein Auto, wie der Käfer -
und läuft und läuft und läuft.
Ein gepflegter und sorgsam genutzter Alfa war aber
auch nie weniger zuverlässig, als andere Autos.
Und irgendwo kleine Macken haben heute sogar die
Japaner, wenn auch wenige.
Grad der Diesel ist sicher eine gute Wahl.
Ja Ja da habe ich es ja mit den Experten von Alfa Romeo zu tuhn. Ihr habt doch von Alfa so gut wie keine Ahnung. Nur zum nachdenken mein erster war ein Spider 1300 gefahren ohne Mängel über 170.000 Km dafon ein Jahr in nord Afrika zwei Giulias 1,6
und 2,0 Liter-Motor. eine Alfetta 1.8 umgebaut und 142 Ps. gefahen 317.000 km ohne Mängel.
Ich frage euch was wollt ihr mit euren Aussagen.
Ps. Seit 1,5 Jahren habe ich auch noch einen 156 2.5 Liter.
Gruß Hans
Fiat hat zwar Alfa gekauft aber wer sagt das Fiatleute an Alfas arbeiten. Die Technik hat sich Fiat wenn vo AR geholt aber nicht umgekehrt.
Hans
Auch ein noch so sorgfältig gepflegter Alfa ist und beibt ein Alfa.
Ich hab drei Jahre lang einen 159er gehabt - mein erster und letzter Alfa. Es ist einfach hoffnungslos.
Schau mal in den aktuellen Mängel-Report (GTÜ) der Autozeitung, unter "Mittelklasse" steht der 156 bei den 6-7 Jahren alten Autos als Drittschlechtester da, noch älter ist er Schlusslicht....!
Bella macchina, aber auch qualità mala.
...und wehe es gibt ein Problem mit dem Alfa.
Den Gang in eine freie meist kostengünstigere Werkstatt kann man sich schenken,da die meisten Schrauber Alfa lieber nur von weitem sehen möchten und bei einer Reparatur sehr viele Spezialwerkzeuge zum Einsatz kommen.Der Gang zum Fiat-b.z.w Alfahändler kann sehr teuer werden.