Heizgebläse funktioniert nicht!
Hallo! Mein Heizgebläse funktioniert nicht.Sicherung ist in Ordnung.Beim einschalten auf Stufe 1,2 oder 3 des Gebläses hört man kurz ein klacken,aber ansonsten springt es nicht an.Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.Ich hoffe,dass mein Kfz deswegen nicht in die Werkstatt muss und ich es selber reparieren kann.Falls der Fehler hinter dem Armaturenbrett sein sollte,muss er wohl in die werkstatt,da ich ja Beifahrerairbag hab.Danke im vorraus und beste Grüße
Das könnte warscheinlich der Regelwiederstand sein ist möglicher weise am Lüfter angeschraubt.Bei Älteren Modellen sitzt der hinter dem Handschuhfach wo die Frischluft angesaugt wird.
Hans
Hallo Hans! Erstmal danke für deinen Tipp.Ich habe hinter dem Handschuhfach nachgeschaut.Dort ist ein Fach (ca.12 cm breit und 25 cm lang) Hab den Deckel mit zwei Schiebereglern geöffnet und erstmal kam ein wenig Wasser heraus.Hab einen Spiegel auf den Boden gelegt undhab von dem Innenleben ein Foto gemacht.Vielleicht siehst du das besagte Teil darauf und kannst mir sagen,welches ich auswechseln muss!?
Du mußt den Lüftermotor suchen da müßte der Regelwiederstand angebaut sein.
Hans
Mußte wegen dem Foto einen neuen Thread erstellen.Lg