Startschwierigkeiten
Habe einen Ford Fusion Benzin, der sich
in unregelmäßigen Abständen nicht starten läßt. War schon in mehreren
Ford-Werkstätten, jedoch hat der Diagnosecomputer keinen Fehler angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Hallo
Mal im Ernst was mehrere Ford Werkstätten nicht geritzt bekommen haben sollen wir durchs Internet lösen ? Es gibt mehr als 100 Möglichkeiten... Mehrere Ford Werkstätten und nur die Diagnosecomputer geben keine Auskunft ? Da wird doch irgendein Meister was zu gesagt haben , ausser das der Tester nicht weiterweiss ?
Gruss HoAcc
Da keine Werkstatt mir weiterhelfen konnte und alle nur mit den Schultern gezuckt haben, habe ich mich an das Forum gewandt. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und einen kompetenten Mechaniker gefunden, der das Problem lösen konnte.
Hallo
Bosch Dienst ist eine alternative. Wo soll man jetzt anfangen zu Forschen ? Offene Kontakte, Marderbiss .... Sicherungen bis hin zum Defekt vom Steuergerät ? Rätselraten und Ferndiagnosen machen es nur schlimmer. Wie sieht es denn sonst mit der Wartung aus ? Da der Fehler sporadisch auftritt sollte sich einer deiner Ford Meister mal bemühen nach oben genannten zu schauen. Ohne Nachdruck fällt leider keiner vom Stuhl.
Gruss HoAcc
Hallo Laserjet,
habe genau das gleiche Problem, beim Warmstart muß ich mehrere Versuche starten.
Bislang ebenfalls keine Hilfe bekommen, außer irgendwelche Ausflüchte und sinnlosen Kommentare.
Bleibe aber weiterhin dran, leider entstehen ja jedesmal Kosten, wegen Motordiagnose - Fehlerspeicher auslesen - Probefahrten ...
Vielleicht liest ja mal ein fähiger KFZ - Meister unser Problem ?!
Gruß Tom aus Berlin
Hallo, hatte auch das Problem. Zuletzt war es so schlimm, dass er während der Fahrt geruckelt und kein Gas angenommen hat. Fehlerauslesung war nicht möglich. Es hat sich herausgestellt, dass die Zündkabel hinüber sind und dadurch die Zündspule kaputt gegangen ist. Teurer Spaß von 380,00 Euro. Das Auto ist 3 Jahre alt und Ford nimmt sich davon nichts an. Das ist mein erster und letzter Ford.
Vielen Dank für den Hinweis, werde sie dann mal überprüfen.
Lieben Gruß
Tom aus Berlin