zündschloß
ausbau und einbau wie mach ich das
Gut, ich geh mal davon aus, daß keiner mehr so blöd ist, heutzutage einen R19 zu klauen. Das ist nämlich die perfekte Anleitung zum klauen in der öffentlichen Domain.
Alle Diebe aufgepasst: Wer von Euch einen R19 klaut, ist selber schuld!
Ausbau:
- Du schraubst die untere Lenksäulenverkleidung ab.
- Du wirst sehen, daß das Zündschloss mit zwei Schrauben eingeschraubt ist, die Schraubenköpfe aber abgebrochen sind.
- Die abgebrochenen Schrauben bohrst Du mit einem 4mm Bohrer aus.
- An der Seite des Zündschlosses befindet sich ein Knopf. Den drückst Du rein und dann ziehst Du das Zündschoß einfach raus.
Einbau:
Du steckst den Schlüssel in das neue Schloß und drehst es in die Neutral-Stellung.
Du schiebst das Zündschloß rein und achtest darauf, daß der geformte Dorn am inneren Ende in den Schalter einrastet. Es darf kein Spalt zwischen dem Zündschloß und dem Zünd-/Anlaßschalter sein und der seitliche Knopf muß einrasten.
Du befestigst das Zündschloß mit zwei neuen original Renault Zündschloßschrauben mit Sollbruchstelle und ziehst die so fest, daß die Köpfe abbrechen.
Du montierst die untere Lenksäulenverkleidung.
Du gibst mir ein Bier aus.
Feddich!
Und nochwas: Warum fährst Du so ein altes Auto, ohne Dir eine Reparaturanleitung zu kaufen? Dafür gehörst Du auf den Parkplatz geschliffen und mit einem Montierhebel vertrimmt. Ist mein Ernst jetzt.