Mein PT-2Liter macht seit einiger Zeit vorne links Geräusche
Mein Pt-2Liter Baujahr 2003 macht vorne links ein immer gleichbleibendes Geräusch so als ob man mit dem Mörser etwas zerkleinert/zermahlt hat jemand eine Idee was das sein könnte???
Die Werkstatt meinte evtl. das Getriebe sei kaputt??!! Ich tippe da aber eher auf das Radlager!!
Wer kennt das Problem auch??
Mein PT hat erst 85.000km auf dem Tacho und ist nur immer von mir gefahren worden!!
Hilfe Hilfe
War das Auto denn schon mal in der Werkstatt deswegen?? .. oder hast Du dort nur mal angefragt, was es sein KÖNNTE?
Falls Du mit dem Geräusch ein Klackern meinst, könnte statt eines Getriebeproblems auch Einer der Gelenkwellenköpfe einer Antriebswelle defekt sein.
Das ist um so wahrscheinlicher, wenn das Klackern bei Kurvenfahrt seine Intensität und/oder Frequenz ändert.
Falls das "Geräusch" nur in einem bzw. nicht in allen Gängen des Getriebes auftritt, ist eher ein Getriebeproblem anzunehmen.
Danke für diese Info! Habe meinen PT bereits in der Werkstatt und die meinten auch das die Antriebswelle(Gelenkwellenkopf) und das Lager links defekt sind. Jetzt noch meine Frage ist der Preis für beides zum Reparieren von knapp 500Euro ok oder ist das zuviel?? Habe keine Ahnung was so eine Reparatur kosten darf??!!
Der Preis geht völlig in Ordnung;
der Wechsel des Radlagers und Gelenkwellenkopfes braucht eben seine Zeit .. und (Arbeits)zeit ist Geld.
Danke für die Info konnte erst jetzt Antworten da ich im Urlaub in den USA bin und erst jetzt ein Netz bekommen habe. Danke nochmals für die hilfreichen Info´s.!!!