Deutschen Strafzettel von Australien aus bezahlen
Hallo,
meine Verwandten aus Australien haben waehrend ihres Aufenthalts in Deutschland ein Knoellchen fuers Falschparken kassiert.
Da ich grade in Australien bin haben sie mich gefragt ob ich die Sache irgendwie regeln kann, damit sie sich die Tauschgebuehren, die extrem hoch sind, sparen koennen.
Jetzt ist meine Frage, ob ich den Strafzettel einfach per Onlinebanking unter Angabe der Referenznummer bezahlen kann, oder ob das Probleme gibt, da ja mein Name auftaucht.
Hoffe ihr koennt mir helfen
Gruesse Lena
Normalerweise erhält der Fahrzeughalter über die Identifizierung des Nummernschildes das Knöllchen (Halterhaftung).
Wer die Strafe bezahlt, ist der Behörde egal, hauptsache es wird innerhalb der vorgeschriebenen Frist.
Es ist ja nichts ungewöhnliches, wenn die Oma für den Enkel bezahlt, oder der Ehemann für die Ehefrau oder umgekehrt.
Die Verwandten aus Australien haben ihren Wagen aus Aussi mitgebracht und wurden aus D wegen einem Verwarnungsgeld nach Parkvergehen von einer deutschen Bußgeldstelle angeschrieben?
Irgendwo fehlen da ein paar Dinge in der Geschichte, damit man sie durchschauen kann.