Start- und Gasannahme-Probleme
Hallo, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Ford Fusion Duratorq TDCi 1400 ccm Baujahr 2008. Beim Startversuch sagt er öfters mal gar nichts und ein paar Minuten später springt er an, als ob nie was gewesen ist. Egal wie warm, feucht oder kalt es draußen ist und wie lange er gestanden hat. Außerdem nimmt er immer mal wieder kein Gas an, und das, nachdem ich gerade angefahren bin, also die Kupplung schon voll habe kommen lassen. Dann kann ich das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken und es passiert gar nichts. Irgendwann nimmt er dann wieder Gas an und fährt wie er sollte. Das tritt auch bei Fahrten mit konstantem Gas wie auf der Landstraße auf. Bei konstant 70km/h bockt der Wagen dann wie ein Wildpferd. Es leuchtet keine Warnleuchte und nach kurzer Zeit geht die Fahrt dann ganz normal weiter.
Gestern ist er dann zum ersten mal nach dem Starten gleich wieder ausgegangen. Beim erneuten Startversuch rührte sich nichts, aber es leuchtete eine Warnleuchte in Form einer roten Tanksäule mit drei Tropfen am Zapfhahn auf (unten links im Display, leuchtet bei eingeschalteter Zündung nie auf) und die rote runde Leuchte oben im Display zwischen Kühlwassertemperaturanzeige und Tankanzeige flackerte total aufgeregt. Diese Leuchte blinkt sehr langsam wenn der Motor aus ist und geht beim Starten an und dann gleich wieder aus.
Weiß da vielleicht jemand bescheid? Bin für jede Antwort dankbar, denn meine Fordwerkstatt kann mir auch nicht helfen, wenn die ihn fahren, ist alles o.k. also bilde ich mir das als Frau ein...