Ich habe ein starkes klopfendes Geräusch wenn ich während der Fahrt die Kupplung betätige.Könnte
Ich habe ein starkes klopfendes Geräusch wenn ich während der Fahrt die Kupplung betätige.Könnte (OPEL, Zubehör)
Ich würde nach dem Klopfgeräusch im Antriebsstrang suchen, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen.
Das sind Erfahrungswerte und eine Interpretation der Fragestellung.
Ich hör´s ja nicht!
Ich wüsste auch nicht, was ein klopfendes Geräusch im Leerlauf mit der Auspuffanlage zu tun haben sollte; es sei denn, der Motor läuft im Leerlauf unrunder als bei Belastung/Beschleunigung ... in dem Falle wären mal die Abstände der Auspuffanlage zu anderen Aggregate- und Karosserieteilen zu checken; vielleicht ist ja ein Aufhängungsgummi der Abgasanlage gerissen und die Anlage "baumelt" unterm Auto etwas ... oooder Du bist mal mit dem Unterboden "auf Grund" gelaufen (aufgesetzt) und hierdurch wurde die Abgasanlage (oder was in deren Nähe) "dejustiert"
Ansonsten guggst Du Posting von @Mudder, dem ich mich inhaltlich voll anschließe ... Noch'n Detail: Falls es nur bei getretenem Kupplungspedal auftritt, sind Kupplungsdruckplatte und/oder Ausrückhebel die "üblichen" Verdächtigen
Habe den Fehler gefunden.Der hintere Auspufftopf hat an die Halterung der Karosse angeschlagen.
Na bitte, wer sagst denn
Danke für die Rückmeldung, Andreas;
das kommt leider nicht sehr häufig vor und fällt daher um so angenehmer auf
Schönes Wochenende ... und Viel Spaß mit dem "Calibra ohne Klopfgeistern"
Gruß Lothar