Suche günstiges Studentenauto bis 2.500 €
Hi Leute!
Bin Student und suche zurzeit ein Auto bis 2500 € !
Folgende Eckdaten muss es haben:
Baujahr: ab 1999
KM-Stand: bis 90.000 km
Muss noch ein paar Jahre halten!
Benzin oder Diesel ist egal, wobei natürlich ein Diesel immer besser wäre!
Was empfehlt ihr mir da so?
Grüße,
Trafalger Law
Diesel oder Benziner egal ist schon ein Unterschied, wie viele Km fährst du denn im Jahr? Nur Stadt oder viel Autobahn? Kleinwagen oder was größeres, transportierst du viel? Welche Ausstattung muss er haben? Diesel verbraucht und kostet zwar weniger als Kraftstoff, aber kostet dafür mehr Steuern, Versicherung und Wartung und in der Preisklasse nen fahrbereiten Diesel mit Umweltplakette zu finden ist auch nicht immer einfach, vor allem bei dem Km Stand.
Daher muss es wohl ein sparsamer Benziner sein, also ein Kleinwagen. Ich kann da zu einem Daihatsu Cuore L7 raten (5-7 Liter), z.B. so einer
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/daihatsu-cuore-1-0-neu-t%C3%BCv-stein/167651480.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000
Sehr günstig, sehr sparsam, sehr kleiner Unterhalt, zuverlässig und trotzdem genug Platz vorne und hinten, nur Abstriche im Kofferraum und etwas im Komfort.
Bei dem Preis kauft man nach Zustand und das bedeutet auch, dass ein Fahrzeug älter als Bj 99 und mit über 90tkm besser sein kann, als ein jüngeres mit weniger Km.
Diesel oder Benzin ist eigentlich nicht egal und entscheidet sich vor allem nach deiner Jahresfahrleistung.
Siehe auch
Danke für deine Antwort!
Also ich fahre ca. 20 km zur Uni und zurück! Sprich ca. 40 km am Tag.