Motor springt nicht an
Hallo, wer kann mir
(abselut ahnungslos )da weiterhelfen bzw.nützliche hinweise geben ?
Mein Fahrzeug C 200 Bj.2000
Diesem Freitag ist mir der Motor nicht mehr angesprungen.Lichter ect. leuchten jedoch lässt sich weder das Lenkradschloss Quittieren, noch springt das Motor an.Keine Reaktion auf den Schlüssel. Bei Damler teilte mit es müsse der Zündschlos und/oder das Elektronische Steuergerät ausgetausch erneuert werden. Kostenpunkt sage und schreibe 1200 euro
müsste sowas über einen fehlerlesegerät nicht explizit zu sehen sein? wie komme ich günstiger davon ?
Hi,
am besten zum Fachbetrieb, Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es das Zündschloss sein sollte muß du es bei MB kaufen. Steuergeräte kann man mittlerweile gut und günstig Instandsetzen lassen und du bekommst sogar darauf Garantie.
MfG
Es gibt kein 'Fehlerlesegerät', außer vielleicht am Stammtisch.
Es gibt eine Schnittstelle zum Steuergerät, mit der man abgelegte Fehler auslesen kann, aber das sind ausschließlich Softwarefehler.
Ein Zündschloß funktioniert aber immer noch mechanisch und elektrisch -> kein Fehler wird in der Software abgelegt.
Ein Zündschloß muß keineswegs direkt bei MB gekauft werden, totaler Nonsense. Mercedes stellt keine Zündschlösser her, sie werden dort lediglich verbaut.
Nachdem die Lenkradsperre nicht entsperrt wird, liegt hier eindeutig ein mechanischer Defekt vor. Jede einigermaßen auf Mercedes spezialisierte freie Werkstatt kann hier für einen Bruchteil von dem, was MB aufruft, Abhilfe schaffen.
Meine Meinung: Mal ordentlich WD40 ins Zündschloß sprühen, paar mal probieren, und das geht wie neu.
Hallo
habe ähnliches Problem gehabt.
Hat aber dann mit dem 2. Schlüssel (3.PVC-Schlüssel)
funktioniert. War also der Schlüssel.
Vielleicht hast Du Glück.
So machte also den defekten Schlüssel auf und
habe "Verbindungen" mit 2. Schlüssel optisch
"kontorlliert".
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern was
defekt war.
Z.Zt. ging alles wieder .
Grüße M.S.220