Hubdach Probleme Viano Marco Polo
Ich habe bei meinem Viano Marco Polo Risse im Lack an allen vier Ecken des Hubdaches.
Wer hat bereits das gleiche Problem festgestellt?
Wo steht denn Dein Auto?
Ich müsste es mir mal ansehen, um eventuell das Problem auch feststellen zu können.
Ich nabe das gleiche Problem! Meiner ist Baujahr 2008.
Guten Tag,
ich habe vor paar Tagen ebenfalls Risse auf dem Hubdach meines Viano Marco Polo(Bj 05) entdeckt. Mich interessiert, was Sie gemacht haben?Da ich am rechachieren bin, in wie weit Westfalia in Garantieanspruch genommen werden kann da meiner Meinung nach hier ein Garantiefall vorliegt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke und Gruss
hastdunichgesehen
Bei meinem Viano Marco Polo Bj 2011 habe ich einen Riss im Klappdach auf der Seite, welcher ca. 90cm von der hinteren linken Seite entfernt ist.
Das Fahrzeug ist noch in der Garantie. Gerade hat Westfalia jegliche Leistungen über die Mercedes Niederlassung abgelehnt.
Selbstverschuldung ist ausgeschlossen.
Das elektrische Klappdach weist eine extreme Spannung auf. Ich vermute, das diese einfach zu stark für das Dach ist. Im geschlossenen Zusatand ist der Riss fast nicht zu sehen. Sobald man das Dach öffnet, klafft der Riss auseinander.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seid vergangenem Jahr. Der Wagen ist Baujahr 2011. Mercedes und WESTFALIA lehnen jede Garantie ab und haben auch keine wirkliche Lösung für das Problem.
Hat schon jemand eine langfristige Lösung gefunden?
paddler
Ich habe durch noch unzählige andere Probleme mit dem Fahrzeug eine Wandlung durchführen lassen. Für Mercedes war dieses einfacher, als die Probleme zu lösen. Mercedes hat dadurch den Schaden am Verdeck selbst übernommen. Westfalia hat auch bei mir jegliche Kulanz im Vorfeld abgelehnt.
Zusätzlich hatte ich bis hin zu mehrfachen Undichtigkeiten am Dach zu viele Probleme, die ich so nicht mehr akzeptieren konnte und auch nicht mehr wollte.
Die Wandlung hatte dann problemlos geklappt.