Zahnriemen
Hallo Leute
habe einen L200 2.5 D mit 100kw
will den Zahnriemen wechseln.
Welches Gewinde hat die Schraube der Riemenscheibe rechts oder links?
Brauche ich speziellen Abzieher für die Riemenscheibe?
Wenn Du wirklich den Zahnriemen wechseln willst brauchst Du noch etwas mehr wie die Gewinde angabe.
Du wirst als Beispiel noch Spezialwerkzeug brauchen um die Steuerzeiten einstellen zu können.
Da der Zahnriemen das Öffnen und schliesen der Ventile den Einspritzmoment über die Nockenwelle steuert.ich würde das icht selber machen,sondern von einer Fachwerkstatt ausführen lassen.
Hans
Größte Betrüger Deutchland
ICH FAHRE EINEN MITSUBISHI L200,BJ: 2006 ;SCHECKHEFTGEPF. BEI 90 TKM WAR MEINE FAHRZEUG IN WERKSTAT :
Autohaus Manfred Bücher
(Mitsubishi Vertragshendler)
Am Kreuzstück 2 ,
65510 Hünstetten
DA IST LAUT DER RESCHNUNG DER ZAHNRIEMEN ERNEUERT WORDEN (BEIDE) NACH 90000 km,ABER NUR EINER IST EVENTUEL NEU;DER ANDERE KLEINE IST ALT GEBLIEBEN 100% ( MANN SIEHT ES AUCH AN DEN RESTEN);JETZT IST ER GERISSEN BEI 105 TKM,UND DAS FAHRZEUG HAT EINEN MOTORSCHADEN.MICH WUNDERT ES DAS DIE RESCHNUNG 990 € BETRAG;ABER IN DEN SIND NUR 2 ZAHNRIEMEN OHNE SPANER UND UMLENKROLLEN,OEL,ARBEITSZEIT UND MWST.
ICH HABE VERSUCHT MIT HER BÜCHER ZU REDEN ABER ER WAR STURR,ER MEINTE DAS DIE SPANER UND UMLENKROLLEN NOCH GUT GEWESEN SIND UND ER HAT DIE NICHT AUSGEWEKSELT.
MEINE MEINUNG NACH,LEUTE, HÄNDE WEG VON DIESEM HENDLER !!!!!!!!!!!!!!!!
Also wer so etwas macht dem gehört ...... das wäre das selbe wenn ich an meinem 156 6 Zylinder die Rollenn Spanner und die Wasserpumpe nicht mit wechseln würde, und hätte nach ein paar Km dann zwei Zylinderköpfe gehimmelt. Die Rep kostet bei einem AR-Händler ( Zahnriemen mit allen Teilen ) zwichen 1500 und 1700 € ich mach doch eine Arbeit nicht zweimal.
Hans