Hallo
Habe mal eine Frage, ich habe einen Windstar Baujahr 97.Der Motor dreht aber er Springt nicht an..was könnte es sein???
MfG Witt
Hallo
Der Motor Dreht und will auch Anspringen aber da kommt nur so ein Dumfer Ton und das wars.
Von einem leeren Tank bis zu einem kapitalen Motorschaden alles.
Mit dieser Aussage läst sich eben so wenig anfangen wie mit der Ursprungsfrage; daher b leibt's bei der von @Bestatter bereits genannten "Bandbreite" der möglichen Ursachen
Wie sollte das blech aussehen wenn man den Oeldeckel abnimmt.
Mein blech von innen ist weislich.
eigentlich ,sollte es die Farbe des M.-Öls haben.
In Deinem Fall,würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen.
Ich denke mal...vom Zylinderkopf -angefangen-,mal weiter untersuchen lassen.
Falls das "Weißliche" nicht eine scleimig-käsige Konsistenz hat, handelt es sich um eine Öl-/Kühlmittel-Emulsion.
Dann ist wohl die Zylinderkopfdichtung (mindestens) zwischen Ö- und Kühlmittelkreislauf undicht; im Sommer befindet sich nämlich nicht so viel Kondenswasser im Kurbelgehäuse, dass sich solch eine "Käseschicht" nur daraus erklären könnte.
Lass' dringend mal die Kompression der einzelnen Zylinder prüfen; wenn diesbezüglich auch was im Argen liegt, ist eine große Motorrevision fällig ... oooder gleich ein Austauschmotor.
Ok danke den Lohnt es nicht.
Brauche nähmlich auch noch eine neue Windschutzscheibe und vollabnahme bei den Wagen weil der Schwedische Papiere hat.