Motorschaden
Liebe Leute!
ich habe einen Renault Grand Espace, Bj. 2004 mit 160.000 km.
Nach vielen, vielen Problemen bin ich jetzt endgültig mit einem Motorschaden stehengeblieben.
Nun will ich aber immer noch nicht mein Auti loswerden.
Ich bin nun deshalb auf der Suche nach einem Tauschmotor.
(2,2dci mit 150 PS)
Kann mir jemand helfen? Vielleicht jemand, der sein Auto loswerden will (Unfallauto), denn ich hätte die gute Karosserie und jemand anderer vielleicht den Motor?
Ich würde mal auf einem Schrottplatz suchen.
Hans
Ich würde mal bei eBay suchen.
hier z.B:
http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-II-2-2-dCi-Motor-110kw-150PS-G9T-702-703-/300762264959?pt=DE_Autoteile&hash=item4606d3f57f#ht_1634wt_1344
Aber ob sich das lohnt ? - Renaults dieser Bauzeit sind nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt, nach dem Tauschmotor kommt vermutlich noch mehr ...
Grüße
Da kommt Dich doch die Brüh teurer wie die Fisch.
Die Dinger kriegste in gut für 2500 Flocken nachgeworfen. Ich würde in die Grotte keinen Cent mehr reinversenken.
Eben....
Stimme absolut zu . . .
Danke für die Antworten von Euch! Ist das wirklich so eine blöde Idee, das Auto noch reparieren zu lassen?
..ich denke mir, wenn es ein paar Tausender kostet, ist das zwar nicht lustig, aber um die paar Tausender kriegst Du kein anderes Auto, bzw kein Vergleichbares, oder?
Auch war ja schon alles kaputt und wurde erneuert, was kann denn dann noch kommen?
ich würde ja nur mehr eine Lappalie kriegen, wenn ich ihn ohne Motor verscherble.
LG
DAS, mein Guter ist das Resultat unausgereifter Technik, die in eines der meistverkauften Autos Deutschlands eingebaut wird
Stimmt schon, mit Motorschaden liegt das Auto vermutlich nur wenig über dem Schrottwert. Allerdings, du musst für einen Motor mit Einbau (ich nehme mal an, dass du das nicht selbst machen kannst) mind. 2000 Teuro rechnen.
Was bereits getauscht/repariert wurde ist ja für uns hier nicht ersichtlich, allerdings kann ich Bestatter nur recht geben, nichts mehr in das Auto zu investieren.
Ich würde auch keinen Renault mehr kaufen, vgl. mit anderen Fahrzeugen - bei 160.000 km einen Motorschaden ist ein Armutszeugnis. Außer du bist nicht sonderlich pfleglich damit umgegangen (kalten Motor hochdrehen, minderwertiges Öl, etc.)
Wenn du mir fragst ist das ein Fass ohne Boden.
Grüße
Richtig, OneSolo -und @Bestatter: Das IST ein Armutszeugnis, oder wie viele Reihensecher von z.B. BMW haben bei 160.000 km einen Motorschaden ?? Die Anzahl geht schwer gegen Null, da diese Motoren bei guter Pflege und 160t km gerade erst eingefahren sind.
Hey, vielleicht wendest du dich einmal an Experten und fragst was die davon halten. Mir hat damals die Motoren AG in Overath weitergeholfen. Einfach mal anrufen oder falls du in der Nähe wohnst, vorbeischauen. Die sind da sehr kompetent und hilfsbereit. Kontaktdaten findest du auf der Hompage http://www.motorenag.de/overath
Viel Erfolg und gute Besserung!