Ford Taunus 12MP4
Hallo, ich habe Intresse an einem Taunus 12MP4 Bj.66. Wo muss ich besonders drauf achten bei der Besichtigung ?. Wo sind die Schwachstellen an dem Auto ? Wo liegt der Marktwert, in etwa ? Bitte um Infos. Vielen Dank MfG Gerd
Der Marktwert hängt doch vom Zustand ab!
Kommt doch immer drauf an, welche Basis dein Auto hat: Verbastelt, restaurationsbedürftig, Originalzustand usw.
Daher kann man hier zu dem Punkt nichts schreiben.
Das Wichtigste bei dem Auto -wie bei allen Oldtimern- ist Rost. Rost und nochmals Rost. Kotflügel, Schweller, Kofferraum, Unterboden. Sind die i.O., ist das schonmal das Wichtigste.
Der Wert richtet sich nach dem Gesamtzustand, von
1 = Neuwertiges Fahrzeug oder besser über 2= guter Zustand, 3 = Gebrauchsspuren, nur geringe Mängel bis 5 = praktisch Schrott, fehlende Teile etc.
Wende dich am besten an ein Oldtimer-Forum, z.B.
http://www.ford-p6-forum.de.vu/, da kommst weiter als hier.
Viel Glück ein schönes Stück Altmetall zu bekommen!
Die Frage ist so larifari gestellt, daß angenommen werden muß, daß keine wirkliche Kaufabsicht besteht.
Was wird zu kaufen beabsichtigt?
Ein Restaurationsobjekt? Dann ist auf alles zu achten und es muß mit allem und noch mehr gerechnet werden.
Ein Sammlerstück? Dann muß ansich auf nichts geachtet werden, denn der Wagen wurde schon seit sehr langer Zeit sorgfältig gepflegt.
Preise:
Ab 500 bis ca. 5000 je nach Zustand, für Coupes und Turniere ca. 25% Zuschlag gegenüber im Zustand vergleichbaren Zweitürern, für Viertürer ca. 10% Abzug gegenüber im Zustand vergleichbaren Zweitürern, für TS Versionen ca. 50% Zuschlag gegenüber im Zustand vergleichbaren nicht-TS Versionen.
Hallo, Danke fürs antworten. Wenn man keine Ahnung hat ist man auch bei der Fragestellung unsicher. Deshalb danke für ihre Mühe. MfG Jule
Hallo, Vielen dank für ihre Antwort. Ihren Tip mit dem Forum werde ich ausprobieren. Danke MfG Jule
Hallo, nichts larifari. Wenn man sich unsicher ist stellt man auch nicht so genaue Fragen. Vielen Dank für ihre Mühe und danke für die Antwort. MfG Jule
Habe gerade Deinen Eintrag gelesen, hast Du denn jetzt einen P4? Melde Dich dochmal bei mir per Mail an hildo@t-online.de