Verarsche
hallo habe eine b klasse 180 autom 566..km getriebeschaden.garantie bis 22.07.2012 schaden am 03.08.2012 mercedes verlangt von mir ca. 6500euro reparaturkosten.die in nürnberg sagten mir das sei pech und die aus stuttgart können nichts machen.das ist von mercedes kein service das ist nichts nie wieder mb,kaufe lieber einen anderen,keinen mb, und qualität sieht anders aus.ist bj 2005 habe dafür 14000 euro bezahlt mit 50000km keiner kann bechaupten das dieses auto alt ist mit 56600km getriebeschaden das ist ein guter witz. und jeder aus meinen umfeld ist begeistert von mb auch die mb fahrer.von meiner seite aus mache ich die angemessene werbung.
Jetzt reg' dich bitte ab, man versteht ja kaum etwas
Ich empfehle, die MB-Werkstatt bleiben zu lassen und dir eine Freie zu suchen. Kostet wahrscheinlich dann nur die Hälfte. Dass der Schaden eine Woche nach Ablauf der Garantie auftrat, ist sehr großes Pech. Zumal du völlig Recht hast und 56.600 km nicht viel sind. Gerade erst gut eingefahren würde ich sagen, wenn man auch von einem 7 Jahre alten Diesel erwarten würde, dass mehr km drauf sind. Bist du sicher, dass nicht vielleicht der Tacho zurück gedreht wurde?
Wieso soll an einem Getriebeschaden eigentlich immer ausschließlich der Hersteller schuld sein und nie der User?
Das mit der Garantie ist Pech. Da kann keiner was für. 56.000 km sind nicht die Welt.
Und dennoch: Bedienungsfehler sind nicht auszuschließen. Auch das kam zum Schaden führen. Wie bei jedem Getriebe jeder Marke.
Das hat nichts mit Verasche zu tun.
Das hab' ich mir taktvoll verkniffen, lieber Freund
Warum sollte jemand einige Tage nach Ablauf der Garantie noch dafür gradestehen?
Wäre der Schaden einige Tage vor Ablauf der Frist aufgetreten, hättest Du ja auch nicht auf Leistungen verzichtet, weil es ja so kurz davor passiert ist.
danke für die antwort.
habe den pkw vom vertragspartner mb leipzig
gekauft