Autogasanlage kann nicht zugelassen werden
Hallo,
ich habe mir in Polen eine STAG-300-4 für den deutschen Markt in meinen Dacia Logan 1,4 mit 55 KW einbauen lassen.
Das Problem:
die Mindestleistung der Anlage pro Zylinder ist 17,3 KW/Zly. Mein Fahrzeug hat aber 13,75 KW/Zyl. Also bekomme ich in Deutschland partout keine Zulassung für mein Fahrzeug.
Die Lösung:
1. Anlage wieder ausbauen
schlecht, da die Werkstatt 800km entfernt ist und sich weigert, was einen Rechtsstreit zur Folge hätte.
- Das Fahrzeug in Polen zulassen.
Frage: Meine Frau ist Polin. Könnte ich das Fahrzeug auf Sie in Deutschland zulassen und dann in Polen. Hat jemand eine Ahnung, welche Kosten da auf mich zukommen?
In Deutschland zulassen is' schon mal nicht, da hier offenbar nicht zulassungsfähig.
In Polen zulassen und dann mit deutschem Wohnsitz in Deutschland mit polnischer Zulassung rumgurken ist auch nicht.
Am Besten das Auto in Polen verkaufen!
Dem ist nicht viel hinzuzufügen:
In Deutschland nicht zulassungsfähig,
polnische Zulassung und Fahrer mit deutschem Wohnsitz geht auch nicht,
polnische Zulassung und mehr als 185 Tage in 12 Monaten in Deutschland nutzen geht auch nicht.
Fahrzeug in Polen verkaufen oder ggf. der Rechtsstreit mit dem Einbaubetrieb, allerdings kann das Fahrzeug in D mangels Zulassung nicht genutzt werden.
Da ist mal wieder richtig Geld gespart worden, so wie sich das liest.
Kein Problem,
schicken Sie mir Fahrzeugschein (Kopie) und Einbaubescheinigung(eingebaute Material) vom Werkstatt.
****Tel.Nr. gemäß Nutzungsbedingungen entfernt MOAS, Moderator****
Gruß
D.M