Leuchtweitenregulierung defekt!
Die automatische Leuchtweitenregulierung
funktioniert nicht mehr bei meinem
FR-V! Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was defekt war !!!
Besten dank im voraus !
Franz
Für die automatische Leuchtweitenregulierung giebt es ein Steuergerät mit Fehlerspeicher da kann man zu erst suchen > MIT SINN < alles andere währe Magie und wird auch Teuer !!!!
mfg.
Ist zwar schon ein Zeitchen her mit Deinem Problem, hatte aber das selbige...und seltsamerweise auch den gleichen FR-V (mit Xenonscheinwerfern, oddaa?)uuuuund der von meinem Vorgänger bezeichnete Fehlerspeicher meldete leider KEINE Absonderheiten!
Problemlösung war bei mir relativ einfach:
Austausch des defekten Leuchtweitenregulierungssensor an der Hinterachse (hinten links)...kostete ca. 380,-€ und war wegen Wassereintritts korrodiert (habe den neuen auch zusätzlich abgedichtet, damit das nicht nochmal vorkommen tut). Gäbe an der Vorderachse auch noch einen, aber der ging bei mir noch!
Unser Vertragswerkstättenleiter teilte mir mit, dass er jährlich so zwei bis drei auszutauschen hat- gibt aber leider keine Alternative
Wenn Du eine Anleitung zum Überprüfen bzw. Austauschen brauchst, melde Dich nochmal...ist relativ einfach zu verstehen, zu überprüfen und auszutauschen...kostet aber eh schon viel und ist in der Werkstatt sogar einen Deut teurer!!
Nochmal ich...Korrektur: Leuchtweitenregulierungssensor kostete NUR
286,29€...