Schleifgeräusch beim Anfahren / Leerlauf
Zu erst mal nen paar Infos
Galant 2000 GLS Kombi (EA0)
BJ 1997
KM 173450
Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich den Wagen state egal ob kalt oder schon warm gefahren dann habe ich ein leises Schleifgeräuch kommend aus dem Motorraum oder Unterboden kann es nicht so recht deuten.
Wenn ich die Kupplung trete dann ist es toten still nur ein leises Laufgeräusch vom Motor was ja ganz normal ist.
Wenn ich dann anfahre egal ob erster oder zweiter Gang fängt es wieder an zu Schleifen dann doch schon recht laut.
bis so ca 2000 / 3000 Umdrehungen dann wird es wieder ruhiger. Ich empfinde es nicht als normale Motoren oder Kupplungsgeräusche. Kennt jemand von euch derartige Vorkommen ?
Der Wagen hat im Mai 2012 Tüv bekommen und der Tüvbericht war ohne Bemängelung. Mir ist auch nicht bekannt ob der Vorbesitzer schon einmal was an der Kupplung machen lassen hat. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch mal nen tip für mich hat...
Mfg und danke
Von hier aus ist schwer was zu sagen, das ist ja nicht zu hören per I-net. Nach der Beschreibung
vermute ich einen Schaden am Ausrücklager der Kupplung. Noch nicht so ganz ernst, sollte aber
bald überprüft werden. Bei höheren Drehzahlen des
Motors geht das Geräusch in den sonst üblichen
Geräuschen unter.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch auf diversen anderen Seiten gelesen das es Vllt auch die Getriebeeingangswelle sein kann. Ich versuche nachher einmal das Geräusch aufzunehmen und hoch zu laden. Was kann denn da so preislich auf mich zu kommt?
MfG
Ein befreundebefreundeter kzf'ler meinte es könnte auch ein Lager im Getriebe sein. Weil es in allen Gängen zu hören ist. Nun stellt sich die Frage woher ein neues Getriebe bekommen bzw ein gebrauchtes. Der Mark ist ziemlich rar... Jemand ne Idee
Versuch es doch mal hier:
http://www.dreamcarisma.de/
Da gibts ein Forum mit vielen hilfreichen, speziali-
sierten Leuten. Die können Dir sicher sagen, wo Du
ein Galant-Getriebe herbekommst.
Der Markt ist wahrlich dünn besät, aber es gibt noch
welche.