Tom66
Hallo bei meinem Ford Focus geht ständig der Motor aus. Die Vorglühlampe blikt und wenn ich die Kupplung trete den Zündschlüssel auf 0 und dann wieder auf 2 drehe springt er sofort wieder an. Er hat vor zwei Jahren eine neue Einspritzpumpe bekommen und die wurde Elektrich angepasst. Zu meiner Werkstatt möchte ich vorbereitet hingehen, damit sie mich nicht schon wieder übers Ohr haut.
Ich vermute einen Schaden im Zündanlassschloß. Da
wird eine Verbindung zwischen den Stromkreisen für
die Kraftstofförderpumpe und der Vorglühanlage
hergestellt. Die Kraftstoffpumpe hat dann keine oder zu wenig, oder "pulsierende Versorgung mit Strom, was
nicht ausreicht.
Nach dem neuerlichen Drehen des Schlüssels ist dieser
"Fehlkontakt" unterbrochen.
Du meintest wohl: ..der "Fehlkontakt" wurde behoben
Auch ein 'unterbrochener Fehlkontakt' lässt keinen Stromfluss .. und damit Pumpenbetrieb zu
KlugscheißerModus AUS ^^
... was ich aber eigentlich ergänzen wollte:
Außer dem Zündanlassschalter am Zündschloss könnte es auch ein Kontaktabbrand der Arbeitskontakte des Förderpumpenrelais' sein.
Was mich an der ganzen Sache allerdings etwas irritiert, ist die blinkende VorglühanlagenWarnleuchte.
Guten Morgen!
Oder so.Aber kann ein Kontakt behoben werden?
Dem Sinne nach kann man den doch nur schließen, oder unterbrechen.
Auch Klugscheißermodus AUS*^^
Wegen der Vorglühanlage kam ich ja auf den
"Fehlkontakt". Ich finde keine andere Ver-
bindung zwischen beiden Stromkreisen.
"Fehlkontakt" ist für mich die genauere Bezeichnung eines Fehlers .. und DER kann behoben werden - der physikalische Kontakt selbst kann nur offen oder geschlossen sein; im zwischenmenschlichen Bereich allerdings z.B. auch 'angebahnt werden'
und jooo: Das mit der Verbindung zur Vorglühanlage kommt mir auch sehr spanisch vor.
Dir eine Gute Woche
Dir auch, und recht haste.
Das Zündanlassschloss. Kann ich das irgenwie Testen? Heute habe ich festgestellt das es oft in einer Kurve passiert. Der Motor läuft dann weiter, nur ich kann kein gas geben. Hatte gestern auf anraten den Fehlercodespeicher gelöscht in dem ich die Batterie eine halbe Stunde abgeklemmt habe. Werde wol zum Boschdienst gehen müssen.