Hallo ich hoffe ihr hier im forum könnt mir weiter helfen ,ich brauche einen neuen Bremskraftverstär
ich brauche einen neuen Bremskraftverstärker. ich habe einen fiorino 06/91 1,1 Liter schlüssel nr.4001 519 .Ich habe bei fiat direkt angefragt ,und da haben sie mir gesagt das sie mir nicht mehr weiter helfen können das der bremskraftverstärker nicht mehr im programm ist.sie haben mir von fiat aber eine umschlüssel nr.7084151 gegeben fürn freien handel,da hab ich es auch schon mit versucht beim örtlichen Fahrzeugteilehändler und ich hab es auch mit der orginal nr.0204033608 versucht die ich dort bei mir im fahrzeug hab.Danach bin ich hier bei miraufn schrottplatz gewesen und hab mir so einige fiorinos angesehen und von 1,1liter zu 1,4 und 1,7 verglichen aber ich weiss nicht ob die bremskraftverstärker nach deren nr und grösse bei mir passen.Und jetzt hoffe ich das ich hier hilfe auf meine frage bekomm . vielen dank schon mal im vorraus R.Ley
Für dieses Auto scheints tatsächlich nirgends noch nen BKV zu geben. Probiers aber mal hier:
Autoverwerter.de
Gib einfach die Fahrzeugdaten und das gesuchte Teil ein und wenn einer der vernetzen Autoverwerter das stehen hat, meldet er sich per Mail bei dir.
Der freie Teilehandel hat fast alles.
Der Fiorino basiert ja auf dem UNO und dafür gibt es genug Ersatzteile.
Also, es gibt den Hauptbremszylinder für Bremssysteme der Firmen ATE und Bosch.
Des weiteren gibt es auch Reparatursätze für den Hauptbremszylinder, wieder speziell Herstellerbezogen.
Deshalb vielleicht einmal zum Bosch-Dienst fahren ( oder gehen ) damit die den Bremsenhersteller identifizieren können und das passende Ersatzteil organisieren.
Ich möchte jetzt auch nicht mit Aftermarket-Nummern um mich werfen, dafür fehlen einfach noch einige Infos.