Muss die Umweltplakette bei ausgebleichter Aufschrift gewechselt werden?
Das Kennzeichen auf meiner (grünen) Umweltplakette ist schon sehr verblasst und nur noch schlecht lesbar. Kann ich deswegen bei einer Kontrolle Probleme bekommen?
Nein, deswegen bekommst Du keine Probleme. Du hast die Plakette erworben und angebracht. Da die Plakette nicht ablösbar ist um sie in einem anderen Auto anzubringen, hast Du mit dem anbringen dokumentiert, das Dein Fortbewegungsmittel die jeweilige Schadsoffklasse erfüllt.
Wenn die Schift im laufe der Zeit verblasst, so ist es nicht Dein Prob. und ich denke mir, etwas Schrift, um Rückschlüsse zu ziehen, bleibt immer. :-))
Genau!
Hab hier im Kreis auch schon Autos gesehen wo in der Plakette gar nicht´s reingeschrieben wurde! Und die haben damit auch keine Probleme!
Hallo Lehmann,
da Du erstens, wie @wombat13 schon richtigerweise beschrieben hat, die Plakette zu Deinem Auto gehörend gekauft hast und Du zudem anhand der KFZ- Papiere nachweisen kannst, dass Du die entsprechende Schadstoffklasse hast, wirst Du keine Probleme bekommen.
Allzeit gute Fahrt
VG
Tom
Wäre ja noch schöner wenn die Rennleitung sich da noch aufführt...
Ich würde es drauf ankommen lassen!
Beste Grüße!
@ Stonemann66
die Antwort liegt ja auf der Hand, ohne das häßliche Aufkleberdings hätten unsere Staatsbedienstete ja keinen Grund gehabt 5 Euro pro Plakette zu verlangen.
Aber Du hast Recht, auch wenn ich es anhand der Papiere nachweisen kann, so nützt das wenig, wenn ich irgendwo parke und ein(e) Ordnungsbeamter/In verteilt Knöllchen, weil das KFZ-Zeichen auf der Plakette nicht zu erkennen ist. Aber ich kann im Nachhinein doch Einspruch gegen das Knöllchen einlegen und werde mit Sicherheit Recht bekommen. Ich würde es jedenfalls nicht einsehen, extra 5 Euro für eine neue Plakette zu investieren.
Ist doch eindeutig geregelt.
Fahr ich in eine Umweltzone brauche ich eine entsprechende Plakette.
Weder der HiPo noch der Dorfsheriff müssen sich auf eine Diskussion über Schlüsselnummern einlassen und das werden die sicher auch nicht tun.
Die Plaketten, so unsinnig die auch in meinen Augen sind, sind nur mit eingetragenen KFZ-Kennzeichen gültig.
Eigentlich dürfen die ohne Eintrag garnicht ausgegeben werden.
Ich hab so ein Teil schon seit Anbeginn auf der Scheibe kleben und da ist auch nichts ausgebleicht.
Wenn die Plakette/das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist, würde ich zu der Ausgabestelle fahren und unengeldlich Ersatz verlangen.
Ich habe überhaupt keine Lust und mir ist auch die Zeit zu Schade, um mich auf endlose Diskussionen mit Politessen einzulassen, nur weil die etwas an der Plakette auszusetzen haben.
Sowas brauch ich einfach nicht und deshalb sieht Meine genau nach Vorschrift aus, nicht weil ich irgendwas von diesem Maßnahmen gut heiße.
Nein auf keinen Fall. Anhand der Fahrzeugpapiere ist schon ersichtlich, dass die Schadstoffklasse die grüne Plakette rechtfertigt. Sanktionen sind nicht zu befürchten, wenn doch, Widerspruch einlegen gegen dsas Knöllchen und Recht bekommen.
Hab gerade ne Knolle bekommen. 40 Euro und einen Punkt. Mal sehen ob ich bei einem Einspruch recht bekomme.....
Habe gerade Streß mit dem Ordnungsamt wegen meiner ausgeblichenen Plakette.
Hat jemand Erfahrung mit seinem Widerspruch den er mir mitteilen kann?
Hallo Raindy,
Wie ist es ausgegangen mit deinem Einspruch?
Habe gerade Streß mit dem Ordnungsamt wegen meiner ausgeblichenen Plakette.
Ich habe auch gerade solch ein Problem auf dem Tisch liegen 40€ Bußgeld+23€ Auslagen + 1Pkt. Mit welcher Begründung läßt sich ein Einspruch aufrecht erhalten? Gibt es konkrtet Vorschriften, die die Lesbarkeit definieren?