Bremsen entlüften
Das ist die Sraube wo Schlauch drauf komt. Einfach bischen lösen.
Hallo Leute.
Ich wollte vor ein paar Tagen an meinem Baleno BJ.98 die Bremsen entlüften.
Leider weis ich nicht genau wo die Entlüftungsschraube ist. Am Bremssattel konnte ich den Anschluß für den Schlauch zum entlüften finden, aber wo ist die schraube um die Bremsflüssigkeit/Luft abzulassen.
Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
Danke und Gruß
Thomas
Was glaubst Du denn, WARUM da ein Schlauch drauf gesteckt werden muss, um den jeweiligen Hydraulikkanal zu entlüften???
Ansonsten siehe Antwort des Mitkommentators @Blacklion406
Du hast also im Leben noch keine Bremsanlage entlüftet. Laß bloß die Finger davon.
Ich habe nicht gesagt das ich das noch nie gemacht habe. Nur bei Opel und Ford gab es neben dem Anschluss für den Schlauch ein Schraube für die Entlüftung. Zumindest war das Anfang der 80er so. Was hier bei Suzuki anscheinend nicht der Fall ist, und ich deswegen einfach nur nachfragen wollte.
Also wenn jemand mir sagen kann wo ich entlüfte wäre ich dankbar. Wie entlüftet wird weis ich.
Gruß
Thomas
Die Entlüftungsnippel selbst sind die "Schrauben", um die Entlüftungsventile zu öffnen ... die haben 'nen Sechskant zum Ansetzen eines Ring- oder Maulschlüssels:
Gegen Uhrzeiger drehen => Ventil öffnen
Im Uhrzeigersinn drehen => Ventil schließen
(Also wie bei normalen M-Gewinde-Verschraubungen)
Ich hoffe nur, ich hab' die Info jetzt auch wirklich in 'fachkundige Hände' gegeben.
Hallo Lo.
Ich danke Dir für diese klare Auskunft.
Das hatte ich schon vermutet, wollte aber ganz sicher gehen.
Keine Sorge. Ich weis was ich tue. Ich mache so etwas nicht zum ersten mal. Es ist für mich am Suzuki nur das erste mal.
Gruß
Thomas.
Das war auch früher bei Opel nicht anders,
also erzähl hier nix!!! Und bei Ford wardas
auch schon immer so!!!
Ich glaube nicht, daß Du weißt, was Du tust, denn das war weder bei Opel, noch bei Ford jemals anders.
Genau das ist der Grund, weshalb wir hier keine Tips für Reparaturen an Bremsen geben:
Zitat: "einfach bißchen lösen." Damit ist
nicht annähernd gesichert, daß die Luft aus dem System kommt. Es gehört schon noch was
dazu. Da der Fragesteller (Zitat: "ich weiß,
was ich tue"), ganz offenbar eben nicht weiß,
was er tut, nutzt ihm solch Tip wenig.
Jooo,
[Zitat] Einfach bischen lösen [ZitatEnde]
... und anschließend dann am Besten 'etwas offen' stehen lassen, damit der Muff aus dem Hirn .. äähm - der Bremsanlage entschwindet.
kopfschüttel
Hallo Leute.
Danke für eure guten Ratschläge. Hat sich erledigt.
Bremsen habe ich entlüftet.
Gruß
Thomas
Wir freuen uns immer, wenn solche Rückmeldungen kommen.
Warum nur habe ich diesmal eine leichte
Gänsehaut?
na ja Sie sind die besten und alle andere sind Idioten oder was...????
Tut mir leid! Ich weiß vieles nicht,dies hier
jedoch sehr sicher: ICH gehöre nicht zu den besten, allerdings auch nicht zu den Idioten.
Was die Fachkenntnisse in Sachen Bremsen entlüften angeht, stehe ich auf der "Wissensleiter" klar oberhalb von Ihnen; so wie ich ihre 'Frage des absoluten Laien' interpretiere.
Wenn Sie selbst sich als Idioten bezeichnen wollen, so ist das Ihre eigene Selbsteinschätzung; bestätigen kann und will ich Diese nicht; ich kenn' Sie ja nicht mal
Ganz genau geehrte LO, Sie kennen mich nicht mal und schon schieben Sie mich ins unterste Schublade nur weil ich nicht so schon ausdrucken kann wie Sie und natürlich von zufiel Intelligenz (Sie sine ja auf der Wiesensleiter ganz oben!!!!) haben Sie mein Antwort vielleicht falsch verstanden.
Aber ich kenne solche Typen wie Sie und es macht kein Sinn mit Ihnen diskutieren, für Sie gibt’s so wie so nur zwei Meinungen, eine die von Ihnen und die andere Falsche.
Und noch was. Sie brauchen nicht antworten weil dieses Plenum ich nie wieder anklicken werde. Es gibt’s genuck Forumen wo die Leute einfach helfen wollen und nicht nur seine „Intelligenz“ zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
EugenP