Spritverbrauch senken
Guten Tag ich habe eine frage an Sie, Wie kann ich meine Spritverbrauch senken? Ich Fahre jeden Tag 66Km zur Arbeit und zurück!!!!!! Ich Fahre jeden Tag so schonend das Die Drehzahl Nie oder fast Nie Über Dreitausend Umdrehung geht, Und Trotzdem Verbrauch mein Auto zu Viel Sprit. Was kann ich machen?????
Wieviel ist denn "viel Sprit" in Litern???
Ob Dein Fabia im üblichen Bereich liegt, kannst DU hier kontrollieren:
http://www.spritmonitor.de
Ich bin der Meinung das ich Früher weniger Verbraucht habe Als jetzt!!!!!! Früher bin ich mit meinen Auto 350Km Gefahren Ohne das sich meine Tankanzeige bewegt hatte!!!!! Und jetzt Fahre ich keine 200Km Ohne das sich meine Tankanzeige bewegt. Ich Fahre schon ganz Human Ohne Viel Gas zu geben und Trotzdem Verbrauch mein Auto zu Viel Benzin. Wie Oder was kann ich machen???????
Du solltest wie Lo schon geschrieben hat eine Angabe machen was du mit viel meinst.
Die andere Frage ist was man von einem 55 PSer erwartet?
Kleiner Motor bedeutet nicht immer wenig verbrauch.
Das kann auch hohe Drehzahl bei geringem Tempo und mehr Gas geben beim überholen bedeuten.
Mit 66 km zur Arbeit solltest du dir über kurz oder lang über einen Diesel Gedanken machen.
Ohne genauere Messung läßt sich da gar nichts sagen.
Was heißt überhaupt "viel Sprit"? Meinen kann man viel, das muß aber nicht richtig sein.
Du solltest den Tank mal fast leer fahren, dann
volltanken und im Dreisatzverfahren unter zuhilfe-
nahme der gefahrenen Kilometer den Verbrauch errechnen.
Wenn die Tankanzeige früher sich erst nach 350 km
erstmalig bewegt hat, war sie da schon nicht in
Ordnung (wäre auch die erste Anzeige, die richtig
arbeitete). Es könnte sein, daß sie jetzt fein-
fühliger reagiert und sich früher bewegt. Das hat
auf den tatsächlichen Verbrauch keinerlei Einfluss
Die Dinger zeigen immer nur einen ungefähren
Stand an. Einzig wichtig ist, daß die Restwarn-
lampe rechtzeitig angeht.
Wenn du sehr sparsam fahren willst, solltest du nicht über 2000 Umdrehungen kommen. Und 350 Kilometer ohne, dass sich die Tankanzeige bewegt, das glaub ich nicht. Ein Freund von mir fährt dieses Auto als Kombi und er erzählt mir ständig, dass das das sparsamste Auto ist, das er jemals gefahren ist. Und zum 3. mal, wie viel ist VIEL? Hast du überhaupt gemessen, oder ist es subjektiv, weil du öfter tanken musst?
Also zu deiner frage mein Auto benötigt so 5,8l je nach Fahrweise!!!! Aber wie ich schon geschrieben hatte war es am Anfang Viel weniger!!!!!! Ich bin der Meinung ich sollte mein Auto wider einmal auf der Autobahn so Richtig in den Arsch Treten damit der Ruß von den Ventilen abfällt!!!!
Schönen Abend noch und Danke für die Kommunikation!!!!
LG
5,8 Liter klingt für mich nicht mehr als der Hersteller angibt und auch nicht soviel, dass ich mich wundern würde.
7,7 / 4,8 / 5,9 L/100 km
Wie Schoeneberg schon sagte, sparsam ist Drehzahl selten über 2000. Meine Mutter hat ihren Honda Jazz 1,2 (75 PS) mit 6,1 Litern Verbrauch gefahren & sie hat selten vor 2700 geschaltet, ist meistens seelenruhig mit 90 über die Bundesstraße gecrosst - im Vierten!
Dann hab' ich ihn gefahren - mit 5,1 Litern.
Wenn du 66 km zur Arbeit fährst und viel Überland, dann braucht der kleine Dreizylinder eben seinen Sprit, weil die Minimaschine sich anstrengen muss, um das Auto überhaupt bei 90 oder 100 km/h zu halten. Aber gleichzeitig setzt natürlich der geringe Hubraum dem Verbrauch natürliche Grenzen.
Du kannst natürlich noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Motorbremse nutzen, immer schon bei 2000 Umdrehungen hochschalten und überland 80 statt 100 km/h fahren. Aber nichtsdestotrotz lohnt sich bei der Distanz ein Diesel, das sind hochgerechnet 300 km pro Woche, 1200 pro Monat und 14400 pro Jahr. Alternativ zum Diesel tut's aber auch ein 1,4er Benziner aus dem Fabia, Ibiza oder Polo, mein Ibiza braucht im Schnitt gemütlich bewegt nur 5,5 Liter Super.
Wäre also wieder die leidige Frage WIE VIEL IST VIEL . . . ?
Du solltest unbedingt nur noch Straßen benutzen, die bergabwärts führen, damit sparst du ne ganze Menge - Garantiert.
Dann kommt nur der Motor nich auf Betriebs-
temperatur bzw nur sehr langsam. Solange läuft er mit Kaltlaufanreicherung, also
verbraucht er mehr, und obendrein ist der
Verschleiß größer.
Also bitte keine solche inakzeptablen Vor-
schläge;..))grins.
Da ist denn doch viel wirkungsvoller, wenn
er das Biest einfach stehen läßt und auf
den Bus wartet.
Hallo, Ich habe es heute morgen einmal ausprobiert!! Ich komme auf 6,2L wenn ich so mit Zwei Tausend Umdrehung Fahre!!!!! Ich kann es genau ablesen habe in meinem Fabia eine Bordcomputer, an dem ich Ales nachlesen kann. Und da bin ich auf 6,2L gekommen.
Mal schauen wenn ich mal ein Größeres Stück Autobahn gefahren bin wie sich der Verbrauch dann wieder einpendelt!!!!
LG Hansi
6,2L bei welcher Geschwindigkeit und jetzt muss ich auch leider das fragen, bist du eine Frau?
Ist denn der Spritverbrauch abhängig vom
Geschlecht des Fahrers? - Glaub ich nicht.
Nein, aber so wie ich Frauen Auto fahren sehe, fahren die immer mit extrem hoher Drehzahl an aus Angst abzusaufen und schalten auch ziemlich spät oder schalten oft gar nicht hoch, weil sie ja in 300 Metern sowieso abbiegen. Das steigert den Verbrauch.
Ja, das kenne ich auch, allerdings nicht
nur von Frauen. Außerdem habe ich zwei
Töchter, denen ich sowas wahrlich nicht nachsagen kann. Die sind allerdings - ganz
klar - auch sonst überdurchschnittlich;..))
Nein ein Mann!!!!!!!! Welch eine frage Bei einer Geschwindigkeit so um die 80 Sachen. Ich glaube das ich so Viel Benzin brauch, Weil sich auf den Ventilen Rus Ablagerungen gebildet haben und dadurch es zu solch Hohen Benzinverbrauch kommt. Ist zwar nur eine Vermutung, Aber wer weiß?????? Einfach mal wider ein Größeres Stück Autobahn Fahren, Ist gut für den Motor .
LG Hansi