Betr. Jeep Cherokee KJ 3,7 Liter. Wenn ich langsam um Kurven fahre oder einparke, dann quakt es i
beim Einparken oder wenden alles langsam, oder wenn ich um Straßenecken biege, quakt es irgendwo am ahrzeug. Normal fahre ich mit Allrad, diesen habe ich rausgenommen, fahre also nur mit Heckantrieb. Trotzdem ist das Geräusch deutlich zu hören. Geräuschbeschreibung ist nicht so einfach. Quaken oder jammern, so als ob im hinteren Bereich (Achse) irgendwo Fett fehlen würde. Muss der Wagen hinten abgeschmiert werden? Ich habe jetzt 117.000 KM runter, bis 110.000 KM alle 10.000 KM Scheckheft gepflegt. Wenn ich Differential Öl kontrollieren möchte, was für ein Werkzeug benötige ich dann? Oder könnte es, warum auch immer, ein hinteres Radlager sein?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß
Siggi
Sers,
also wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, fahr doch einfach mal in deine Werkstatt, lass die ne Probefahrt machen oder nimm einen der Jungs dort mit und zeige bzw lass die das Geräusch selber hören. Du hast recht, quaken, quietschen, stöhnen, klappern etc ist über das Internet schwer zu erkennen und zu beschreiben. Es kann viele Ursachen haben.
Gruss Blacklion406