Durchrostungsfall
Meine Saetwerkstatt stellt sich grumm weil ich einen Durchrostungsfall habe und nicht alle Kundendienste bei Ihnen machen habe lassen.Kann das seat ablehnen wenn ich nicht alle bei der Seatwerkstat machen hab lassen???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht nämlich alles in den Seat Garantiebestimmungen.
Wurde nach sechs Jahren die Garantieverlängerung auf 12 Jahre gekauft?
Das Serviceheft muß vollständig von authorisieten Seat Werkstätten abgestempelt sein.
Die Durchrostung muß von innen nach außen erfolgt sein.
Wurden alle jährlichen Karosserieinspektionen von authorisierten Seat Werkstätten durchgeführt?
Ist auch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, ist die Garantie erloschen.
Fragestellung ist doch eher, ob Du Ansprüche hast. Eine Garantie ist ein Versprechen, welches an Bedingungen gebunden ist, somit die zwei entscheidenden Fragen:
- Besteht derzeit überhaupt eine Garantiezusage?
Wenn die Garantiezusage nur über einen Zeitraum von 6 Jahren gegeben wurde, dann ist die Garantie bereits abgelaufen.
Wenn sich die Garantiezusage nur auf Durchrostungen von innen nach außen bezieht, handelt es sich auch um eine derartige Durchrostung.
- Sind die an Dich gestellten Bedingungen von Dir vollständig erfüllt
Hier besonders die pünktlichen Inspektionen in einer Vertragswerkstatt.
Wie bereits geschrieben, die zu dem Fahrzeug zugehörigen Garantieunterlagen durchlesen, abprüfen, ob die (eigenen) Bedingungen erfüllt wurden und dann entsprechend handeln.