Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in 4 und den Overdrive
wer kann mir weiterhelfen?
seit ein paar tagen schaltet das Automatikgetriebe weder in stufe 4 noch in den overdrive.
Automatikoel habe ich gewechselt nach dem Auftreten, jetzt schaltet er schön weich, auch brav die Stufen 1-3 nur er will einfach nicht in die 4te Stufe.
was kann man da machen? ausser natürlich das getriebe wechseln,
schnelle Hilfe wäre schön, da ich mich kaum noch damit zu fahren wage.
Es gibt keine 4. Stufe, sondern das ist der Overdrive. Was wie eine weitere Stufe klingen mag, ist der TCC (Wandler Lock-Up). Beide sind nicht Bestandteil von der eigentlichen Automatik, eine simple 3-Gang, sondern extra und elektromagnetisch geschaltet.
danke für die Info,
und an was kann dieses Problem jetzt genau liegen?
wenn es elektromagnetisch geschaltet ist, muss es ja auch irgendwo einen schalter dafür geben.
Wo sitzt denn dieser und wie teuer ist so ein teil?
komischerweise ist dieses Problem genau zur gleichen Zeit aufgetreten, als auch meine Kühlmittelkontrollleuchte anfing zu spinnen, die leuchtet nämlich auch oft, obwohl der Kühlmittelstand i.O. ist.
Ahhhh...
mein Fehler
also wirds der overdriveschalter sein, sorry mein Hirn läuft um die uhrzeit morgens noch mechanisch
Wenn der Overdrive net schaltet kann ja dann auch wohl logischerweise das TCC net schalten, von der Reihenfolge her.
wo sitzt denn dieser Overdriveschalter genau, und was würde denn so ein Teil ca. kosten?