Nach Mortorwechsel wird die Benzinpumpe bei Zündung des Motors nicht angeschaltet. Woran liegt das?
Hallo Leidensgenosen, habe Motor getauscht. GM 6,2 l Diesel. Alles dicht. Einzig die Benzinpumpe startet nicht bei Zündung. Relais neu für Pumpentakt. Bei Direktanschluss von 12V funktioniert auch die Pumpe. woran kann das liegen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ja Hallo Hummer H1 wenn alles mit dem alten Motor in ordnung war und Du keine Kabelanschlüsse verwechselt oder vertauscht hast kann es nur an einer Schaltung des Zündstromes über den neuen Motor liegen daß der über ein Relaise den Strom als Beispiel nicht über Plus sondern Masse steuert,
Möglichkeit kann auch ein anderer Fühler oder Sensor sein.
Gruß Hans
Ja, Riemen war Quatsch, und an die Lift-Pump
hab ich nicht gedacht - is zu warm hier 28°.
Wenn bei Direktanschluß die Pumpe läuft, wird wohl
"indirekt" da kein Strom ankommen.
Ein 6,2 Liter Diesel hat überhaupt keine Benzinpumpe.
Welche der Pumpen funktioniert nicht? Die Förderpumpe im Tank, oder die Rummsdichpumpe im Motorraum?
Wird die Rumsdichpumpe nicht mechanisch an-
getrieben? Über Riemen?
Hallo Kollegen,
sorry meine Ungenauigkeit ... Kraftstoffpumpe ... die im Motorraum... kann es sein, dass die Pumpe erst anspringt, wenn der Motor läuft. Ich habe den Magnetsensor noch nicht angeschlossen. Muss der Magnetsensor am Riementrieb installiert werden?
Vor der Pumpe ist der Kraftstofffilter. Kann es sein, dass dort evtl. der Duck abgefragt wird, bevor die Pumpe einschaltet.
Hillllfffeeee bitte nochmal. Danke ...