Chevrolet Trans Sport
Hallo, ich habe einen Chevrolet Trans Sport Bj.1999, Modell `98. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorblocklampe. Beim Auslesen kommt die Fehlermeldung "P0753" 1-2/3-4 Overdrive-Magnetventil. Das komische an der Sache ist, daß das Getriebe weich schaltet und es in den Overdrive schaltet. Woran kann dies liegen? tatsächlich Magnetventil? Massefehler? Steuergerät? Wandler? oder kann man die Lampe ausschalten? Nach dem löschen des Fehlers, startet ich den Motor und nach ca. 5 Sek. geht die Lampe wieder an, ohne das ich einen Gang eingelegt habe. Über jeden Tip wäre ich dankbar, muß zum Tüv, aber mit leuchtender Lampe ist leider kein Tüv möglich. Danke schon mal vorab
1-2 Shift Solenoid, TCC Solenoid, ca. 175.00 inclusive Dichtungen und Getriebeöl. Dazu kommen ca. 5-6 Stunden Arbeitszeit.
Hi, danke für die schnelle Antwort, habe eine Explosionszeichnung vom Getriebe, lt. der Zeichnung, sind es 2 Ventilblöcke, in denen sitzen insgesamt 3x TCC und 1 Ventil ist das evtl. richtig?? Die müssen dann erneuert werden. Na da kommt doch freude auf, man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Danke