Wo ist das Leck?
bei meinen letzten Reisen hatte ich bei Regen auf der Autobahn ein stetes Tropfen auf meinen li. Fuß, der neben dem Kupplungspedal auf dem Fahrzeugboden stand. ein anderer VW-Busfahrer meinte, dass der Scheibenrahmen durchgerostet sei. Das habe ich jedoch schon nachsehen lassen - der Rahmen ist nicht rostig.
Kann der Regen durch die Lüftung ins Auto gekommen sein?
Bei meinem Bus handelt es sich um einen VW-Joker mit Aufstelldach, Bj. 1988, Motor JX, 1600 ccm, 70 PS, Diesel.
Gruß
Paul
Hallo banpaul da gibt es im Autozubehör eine Paste oder Spay mit dem kannst Du die vermutlichen Teile einsprühen und dann mit Wasser oder beim nächsten Regen im Innenraum deines Wagens die Spuren des Wassers zurück verfolgen.Manchmal ist für diesen Test eine besondere lampe notwendig kann aber auch sein da das mittel farbig ist daß Du das nicht brauchst.
Gruß hans
Sers,
es besteht die Möglichkeit, dass der Deckel des Innenraumfilters nicht richtig sitzt, wodurch das Wasser nicht mehr am Deckel vorbei sondern in den Ansaugkanal hinein läuft. Einfach mal den Deckel für die Innenraumansaugung checken und dabei gleich mal den Filter wechseln. Acht geben den Deckel nachher wieder RICHTIG zu plazieren.
Gruss Blacklion406